so ein mal kurz zu meine Odyssee.
An einem herrlich verregenten Dienstag steige ich morgens in mein Auto und wollte, munter fröhlich den Wischer betätigen. 1 mal nach unten, nichts tut sich stufe 1, stufe 2, stufe 3 nein er will einfach nicht.
Also zum

Auf meine nachfrage bezüglich Steuergerät auslesen meinte der Mechaniker : Nee das kann man damit nicht auslesen.
Ohne beleidigent werden zu wollen aber ich wusste nicht das jetzt schon Bäcker als Mechaniker angestellt werden naja....
Also da der rubel ja rollen muss, Leihwagen her. Gegen nachmittag der anruf vom

Toll bei diesem Wetter. Als er mir den Preis für die ganze Aktion nannte bekam ich dann doch spontan einen Herzkasper, ca 600 tueros. Ich dachte nur der spinnt ja.
Also Auftrag erteielt wieder zusammen bauen.
Als ich den Wagen dann abgeholt habe, habe ich mich noch einmal erkundigt ob es wirklich der Motor ist oder ob es auch etwas anderes sein könnte. Nein es wäre der Motor.
Also zum schrotti und einen funktionierenden Motor gekauft angeklemmt und es passierte...... richtig nichts!!!!
Also nächsten tag zu nem bekannten in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen. Die Diagnose Lin Bus keine Antwort und ein Fehler im Schalter.
Also als erstes zu Teile-Dealer um die Ecke und Ersatzteil besorgen.
Einbauen wollte ich das dann alleine, hab das ja mal gelernt, tja das hat sich dann auch schnell zerschlagen, um das Lenkrad ab zu bekommen braucht man Spezialwerkzeug welches ich nun einmal nicht habe.
Also wieder zum

Bin recht ratlos was ich nun noch machen soll. Hat noch wer ne kreative idee wo der fehler liegen könnte ??
LG