2.0 TDI Vmax / Drehzahl im 6. Gang / Reserven vorhanden ?

Zur Technik des Octavia II
abadcof
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 20. Juli 2004 08:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

2.0 TDI Vmax / Drehzahl im 6. Gang / Reserven vorhanden ?

Beitrag von abadcof »

Frage an alle die Ihren neuen Octi 2 schon mal haben rennen lassen :) : Wie siehts mit der Höchstgeschwindigkeit des 2.0 TDI aus (Tacho bzw. Maxi-Dot)? Wo liegt da die Drehzahl im 6. Gang (genug Reserven fürs Berabfahren ?? :D ). Fragen über Fragen :-? :-?
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Bei der Probefahrt hat die Nadel irgendwo bei 220 rum gestoppt. Auf die Drehzahl hab ich nicht geachtet. Vielleicht geht er noch ein bisschen besser wenn man ihn ordentlich einfährt. Probewagen hatte erst 30km runter. :D
Can't get enough of that wonderful Duff!
abadcof
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 20. Juli 2004 08:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von abadcof »

Bist Du fies!! :rofl:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15141
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ein Vergewaltiger! An den Pranger!

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Was denn? Ich will doch ne Probefahrt machen und keine einfahrt. :D
Und da wird halt alles probiert. Sparsam fahren, vollgas fahren, sämtliche Knöfchen und hebelchen ausprobieren usw.
Can't get enough of that wonderful Duff!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

studendekopp hat geschrieben:Bei der Probefahrt hat die Nadel irgendwo bei 220 rum gestoppt. Auf die Drehzahl hab ich nicht geachtet. Vielleicht geht er noch ein bisschen besser wenn man ihn ordentlich einfährt. Probewagen hatte erst 30km runter. :D

Wer sowas macht, der frisst auch kleine Kinder 8) . Nene - das tut ja nur vom lesen weh. Bist echt ein "Brutalo".

Wie war das - am Fahrstill kann man die Qualitäten im Bett erkennen (und dann das mit den Knöpfchen und Hebelchen) :rofl: .


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Aber nicht zu klein, die Kinder. Sonst schmecken sie nicht. :wink:

Leute wie ich sind der Grund, warum ich nie einen Vorführwagen kaufen würde. :D
Can't get enough of that wonderful Duff!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

studendekopp hat geschrieben:Leute wie ich sind der Grund, warum ich nie einen Vorführwagen kaufen würde. :D

Ich fahre einen Vorführwagen - aber zum Glück nur ´nen 1.6er. Der wird seltenst geordert (und wenn meist von Rentnern und Familiendaddys). Zudem hat meinen eigentlich nur der Chef als Transportmittel zwischen seinen beiden Autohäusern benutzt.

Bisher keine Probs und wenig Ölverbrauch (0,3 Liter auf 30.000 Km). Also gehe ich mal davon aus, dass kein "Kinderfresser" am Werk war :lol: .


Trotzdem würd mich mal interessieren, was nun wirklich Top-Speed (Tacho) beim 2.0 Diesel ist.


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Da müsste doch mehr drinn sein 220 läuft schon mein ehem. 110PS ér lt Tacho :wink:

Wenn ich mal einen seh wage ich ein , mal schaun was bei der Kiste dann geht.

Apropos Probewagen, klar wird be dem alles getestet egal ob kleiner oder großer Motor. Will ja schliesslich wissen was ich da kaufe.

Ich kaufe auch nie einen ehemaligen Vorführwagen.
Geschenkt siehts anders aus :lol:

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Will Euch ja nicht den Tag vermiesen, aber ein A3 2.0TDI läuft bergab mit Rückenwind gerade so 230, vielleicht auch 235 nach Tacho. Der 1.9er PD ist rund 10 km/h schneller (auch im echten Vergleich A3 - Occi 1) - warum, weiß der Geier! :wink: Ich nehme mal an, dass die Aerodynamik des A3 nicht so dolle ist (genau wie die des Golf V). Die O² Limo sollte eigentlich auch so 240 schaffen können - nicht rumeieren, AUSPROBIEREN! :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“