Baustellenspuren-Breite
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Baustellenspuren-Breite
da hat die Polizei doch wieder mal eine Lücke zum Kassieren gefunden bzw nutzt diese nun :motz:
http://www.morgenpost.de/motor/article1 ... siert.html
Die beschriebenen 1769mm Fahrzeugbreite auf der Skodaseite http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-2-1dürften ja wohl dann ohne Spiegel sein? Und bei der Breite der beiden großen Spiegel...... müssen wir bestimmt auch zwischen den LKWs hängen bleiben :motz: :motz: :motz:
Hat zufällig jemand die Gesamtbreite incl Spiegel?
http://www.morgenpost.de/motor/article1 ... siert.html
Die beschriebenen 1769mm Fahrzeugbreite auf der Skodaseite http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-2-1dürften ja wohl dann ohne Spiegel sein? Und bei der Breite der beiden großen Spiegel...... müssen wir bestimmt auch zwischen den LKWs hängen bleiben :motz: :motz: :motz:
Hat zufällig jemand die Gesamtbreite incl Spiegel?
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
Re: Baustellenspuren-Breite
knappe 2,03m ...
- Tuborg2202
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 530070
Hi
Laut Skoda Prospekt sind es mit Aussenspiegel genau 2018 mm.
Also darf man mit dem Octavia in Baustellen mit 2 m Begrenzung nicht mehr überholen.
Aber die Baustellennorm soll geändert werden, auf 2,1 m breite, dann passt es wieder.
Laut Skoda Prospekt sind es mit Aussenspiegel genau 2018 mm.
Also darf man mit dem Octavia in Baustellen mit 2 m Begrenzung nicht mehr überholen.
Aber die Baustellennorm soll geändert werden, auf 2,1 m breite, dann passt es wieder.
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
VFL: Breite inkl. Spiegel 1973mm 
Die "Dumbo-Ohren" vom FL haben mir ja noch nie gefallen.
Dass die ehemals vom Polo stammenden Spiegel des VFL ihn nun auch noch gesetzestechnisch bevorteilen, ist das Sahnehäubchen.

Die "Dumbo-Ohren" vom FL haben mir ja noch nie gefallen.
Dass die ehemals vom Polo stammenden Spiegel des VFL ihn nun auch noch gesetzestechnisch bevorteilen, ist das Sahnehäubchen.

- Grauer_Drache
- Alteingesessener
und sowas kann ja in Deutschland dauern......Tuborg2202 hat geschrieben:Aber die Baustellennorm soll geändert werden, auf 2,1 m breite, dann passt es wieder.
danke für eure schnellen Antworten, ich hatte es ja befürchtet

- Börny
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
Hier im Bereich der A3-Biebelrieder Kreuz sind zur Zeit ja massig Baustellen wegen dem 6-spurigen Ausbau zwischen Aschaffenburg und Nürnberg. Da bin ich ab und an unterwegs und geb zu, dass ich mich nur noch selten auf der linken Spur wiederfinde. Man kommt zwar ohne Probleme vorbei (auch mit den Dumbo-Ohren
) aber wirklich Laune machts nicht, gerade dann, wenn rechts LKWs Stoßstange an Stoßstange fahren...
Mir is aber der Gewinn an Übersichtlichkeit durch die (echt) riesigen Spiegel deutlich wichtiger als die linke Spur in ner Baustelle... Bin aber auch net auf Autobahnen angewiesen...
Mein Mondeo aus 2001 hatte damals regelrecht Außenspiegel im Handydisplayformat... Das war gar nix...
Mir is aber der Gewinn an Übersichtlichkeit durch die (echt) riesigen Spiegel deutlich wichtiger als die linke Spur in ner Baustelle... Bin aber auch net auf Autobahnen angewiesen...
Mein Mondeo aus 2001 hatte damals regelrecht Außenspiegel im Handydisplayformat... Das war gar nix...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
- Tuborg2202
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 530070
In NRW gibt es schon einige Baustellen die über 2,1 m Breite verfügen...
Mir ist Übersichtlichkeit wichtiger... Bin froh über größere Spiegel
gut bin ich auch von der Arbeit gewöhnt. Bei Bussen ist der Spiegel größer
Mir ist Übersichtlichkeit wichtiger... Bin froh über größere Spiegel

gut bin ich auch von der Arbeit gewöhnt. Bei Bussen ist der Spiegel größer
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
keine Frage!!! Ich ja auch. Finde die Pseudospiegel auch zum Gruseln. Ab und an gehts aber halt doch mal auf die BAB und bei den ständigen Baustellen und vielen Brummis... klar komme ich an (fast) allen vorbei, aber wenn ich das lese, daß Blau-Silber auf Jagd von Brücken geht auf uns, habe ich da natürlich auch keine Böcke drauf. Mal schauen, wie lange die Länger für die Spurverbreiterung in allen Ländern braucht.Tuborg2202 hat geschrieben:Mir ist Übersichtlichkeit wichtiger... Bin froh über größere Spiegel
Also doch lieber Zweirädrig unterwegs sein

- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Uiii, der Octavia ist sage und schreibe 18mm zu breit...
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei einen rausfischt, wegen dieser 18mm ist äußerst gering.
Abgesehen haben die Ordnungshüter es wohl eher auf SUV's (BMW X5: 2,197m), die die vorgeschriebene Fahrzeugbreite deutlich überschreiten.
Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher höher geblitzt zu werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei einen rausfischt, wegen dieser 18mm ist äußerst gering.
Abgesehen haben die Ordnungshüter es wohl eher auf SUV's (BMW X5: 2,197m), die die vorgeschriebene Fahrzeugbreite deutlich überschreiten.
Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher höher geblitzt zu werden.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
@Timmey
Da es hier, wie leider viel zu oft, nicht um Verkehrsicherheit sondern um Kassemachen geht, kannst du davon ausgehen, dass die Jungs von der Trachtengruppe, die Angelegenheit nicht mit dem Maßband, sondern per Dauerfilmung u. Typenabgleich erledigen. Und da ist es dann egal, wieviele Millimeter der FL zu breit ist.
Da es hier, wie leider viel zu oft, nicht um Verkehrsicherheit sondern um Kassemachen geht, kannst du davon ausgehen, dass die Jungs von der Trachtengruppe, die Angelegenheit nicht mit dem Maßband, sondern per Dauerfilmung u. Typenabgleich erledigen. Und da ist es dann egal, wieviele Millimeter der FL zu breit ist.