Standheizung Octavia Scout

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Stahlkehle
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 FSI
Kilometerstand: 14562
Spritmonitor-ID: 1

Standheizung Octavia Scout

Beitrag von Stahlkehle »

Hi.Will bei meinem Octavia Scout ein Standheizung nachträglich einbauen lassen,mein Autohaus hat mir davon abgeraten weil es für den Scout keine Freigabe gibt und somit übernimmt das Autohaus keine Garantie falls mit der Heizung etwas nicht stimmt oder die Bude abbrennt.

Es gibt den Scout jetzt aber vom Werk her mit einer Standheizung.Wie geht das???Also muß es doch was passendes für das Auto geben.Die kochen doch auch nur mit Wasser und die Teile sind wahrscheinlich auch nicht anders.

Falls einer eine Standheizung nachträglich in einem Scout verbaut hat,wo er Garantie draufbekommen hat und die auch funktioniert kann er mal ein paar buchstaben da lassen... :D
rinki

Re: Standheizung Octavia Scout

Beitrag von rinki »

Ist das nicht ehr was für den Technik Bereich ???
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

@Stahlkehle
Meine Empfehlung:
Fahr zum Boschdienst in deiner Nähe u. lass dich dort beraten.
Die bauen mit Sicherheit mehr STH ein, als dein :D .
Und Garantie bekommst du auf den Einbau u. die STH dann dort.
Stahlkehle
Frischling

Beitrag von Stahlkehle »

Weiß ich wo hier der technikberich ist? Keine Ahnung unter was das fällt...mir wurde auf jedem fall hier geholfen... :D
Stahlkehle
Frischling

Beitrag von Stahlkehle »

Danke für den Tipp.Habe ich gemacht,er sagte ist kein Problem,Einbauanleitunung gibt es zwar nur für den 2l 4x4,aber da sind ja auch keine Kronjuwelen drinnen verbaut.Alles mit Garantie...auf Heizung und auch auf die Kutsche falls die abbrennt.
Es könnte allerdings probleme mit der Alarmanlage geben,wenn die an ist und die Heizung läuft...ist aber auch kein problem,soll ich beobachten ob das klappt und wenn nicht wird ein Relais eingebaut,welches die alarma dann auschschaltet und danach wieder einschaltet.
Einbautermin ist der 17.04.12.....Auto muß zwei Tage da bleiben obwohl 5,5h Einbauzeit von Webasto vorgehesehen sind.
Sind nicht die schnellsten,aber hoffe dafür die besten... :) Hoffe das es klappt.
Werde weiter berichten...Glaube mein Händler hatte nur ANGST!!!
Pfadfinder2012

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Na dann müssen eventuelle Diebe ja nur auf den Heizungsbetrieb warten, dann haben sie es auch gleich noch schön warm :rofl:

Scherz beiseite: Der Einbau wird schon problemlos klappen. Ist ja kein Raketenstart mehr heutzutage!

MfG
SanMarco
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2,0 TDI 103kw DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SanMarco »

wollte mal nachfragen, was aus dem Einbau geworden ist und wieviel du bezahlen durftest für Teile + Einbau.
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG 103KW Elegance Plus black-magic
Amundsen, MuFu, FreiSprech, Soundsystem, ParkDistanz v/h, AHK

geplant: Ausser W8 Innenleuchte nichts
Pfadfinder2012

Einbau eines Taxischalters möglich?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Art Taxischalter einzubauen um die Zusatzheizfunktion der Standheizung zu deaktivieren. Dies sollte möglichst ohne ablegen eines Fehlers im Fehlerspeicher geschehen. Hintergrund ist, dass wenn ich beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar Besorgungen mache und nochmal bei Bäcker, bei der Bank und/oder bei der Post (was dann meistens immer Strecken unter 1km sind) anhalte, die Standheizung nicht immer anspringt wieder ausgeht u.s.w. Ich denke zumindest das dies nicht so gut ist auf Dauer.

Zur Zeit handhabe ich es so, dass ich sie dann einfach einschalte und durchlaufen lasse, bis ich den eigentlichen Arbeitsweg fahre. Das finde ich aber auch nicht so toll hinsichtlich der Batterie.

Also würde sich da etwas machen lassen?

MfG
Cardriver
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Spritmonitor-ID: 502788

Beitrag von Cardriver »

Und selbst wenn sie einen Fehler einträgt, ist es doch eigentlich egal.
Du weißt warum und deshalb wird der halt beim nächsten Auslesen einfach mit gelöscht.

Aber deine Überlegungen kann ich voll und ganz nach vollziehen.
Habe auch schon an die Art was gedacht, ggf. einfach nen Schalter der die Sicherung tot macht.
Weiß jedoch nicht genau, ob es links im Amaturenbrett eine für die STH gibt.
Wenn im Motorraum, dann ist es bissel Aufwendiger.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Pfadfinder2012

Also im Sicherungskasten links im Armaturenbrett gibt es 2 Sicherungen mit dem Standheizungssymbol. Werde bei Gelegenheit wohl mal beim :D vorsprechen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“