Hab mich hier nun auch mal angemeldet und wollte meinen Ölfresser hier vorstellen.
Einige von euch habe ich schon in der 'Skoda-Freunde' Gruppe auf Facebook kennengelernt, jetzt fehlte nur noch die Anmeldung hier im Forum!
Nun erstmal etwas zu meiner Person, dann geht's zum Auto! (wer keine Lust auf langen Text hat, sollte nun runter scrollen!

Ich heiße Manuel, bin 33 Jahre alt und gebürtiger Essener. Wohne aber seit ca. dem 7. Lebensjahr im "wunderschönen" Dortmund, für mich der Mittelpunkt des Ruhrgebiets und möchte hier auch nicht mehr weg! Seit ca. 5 Jahren arbeite ich nun beim freundlichen Möbelhaus mit den 4 blau/gelben Buchstaben und sichere mir dadurch meine Lebensunterhalt und die weiteren Verschönerungen an meinem Auto

Ich war schon immer Fan des VAG Konzerns und hatte bis auf eine kurze "schwache Phase(Vectra A)" auch nur Volkswagen.
Angefangen hatte alles mit einem Jetta I, der aber sehr schnell von einem Polo 86C Steilheck mit 45 PS abgelöst wurde.
Weil dieser mir irgendwann zu langweilig wurde, habe ich mir ein 86C Coupe mit nem 1,3l Motor (MKB war glaub HH) mit 40er Weber Vergasern zugelegt. Da beim Coupe die Karosserie total fertig war, habe ich mir alles (Aggregat und das ganze drumherum) in meinen Steilheck Polo umbauen lassen. Der Polo hat das Armaturenbrett des 2F bekommen, eine Schaltwegverkürzung, 13" Mattig Sportstahlfelgen und und und.
Kurz vor Fertigstellung und nach 1500 DM an vorgestrecktem Geld für Teile und Arbeitskosten hat sich aber leider die Werkstatt gedacht, man könnte den Laden einfach aus Insolvenz Gründen zu machen und sich ins Ausland zu verpi...., leider ohne meinen Polo herauszugeben. Nach fast 13 Monaten und diversen RA Terminen wurde die Werkstatt vom Gerichtsvollzieher und etlichen Gläubigern aufgemacht und ich konnte meinen Polo endlich aus der Halle holen. Leider konnte ich am selben Tag nicht mehr einen Kfz-Anhänger besorgen und musste den Wagen ausserhalb des Firmengeländes abstellen. Am nächsten Tag bin ich dann mitm Hänger hingefahren um das gute Stück endlich abzuholen und habe dann feststellen müssen, ... die Karre wurde geklaut

Irgendwann wollte ich ein neues Projekt anfangen, Derby mit G40 Motor, habe ich aber aus finanziellen Gründen durch Arbeitsplatzverlust wieder aufgegeben und alles wieder verkauft.
Danach folgte dann ein schönes Erbeerkörbchen. Später durch die Beziehung bedingt musste der Golf leider einem Zitat Freundin: "Normalen Auto" weichen und wir haben uns besagten Opel Vectra gekauft

Wenige Monate später wurde aus der Freundin, die Ex Freundin und ich habe den Vectra wieder verkauft und mir einen Polo 6N gekauft. Das sollte eigentlich nur ein billiges Übergangsauto werden, wurde allerdings irgendwie doch alles sehr teuer, lach.. man kann das rumbasteln halt nicht sein lassen. Den Polo bin ich nun glaub 3 Jahre gefahren... wurde mir aber so langsam zu klein und zu unkomfortabel, auch in hinsicht der Fahrgemeinschaft mit den Arbeitskollegen.
Letztendlich wurde es ein günstiger 2.0l Octavia mit dem "tollen und allseits beliebten"(hinterher ist man immer schlauer!) AQY Motor

Von Privat und aus Erstbesitz, Octavia 1U5, Solution II, Bj. 2002, 90.xxx km, voll Scheckheft gepflegt bei Skoda inkl. Mobilitätsgarantie.
Und so war er bei Mobile.de inseriert:
Gesehen und direkt gekauft! Allerdings konnte man auf dem Foto nicht sehen, wie schlecht der Lack ausgesehen hat und ich habe den Wagen einiges günstiger inkl. guten Winterreifen und Trenngitter bekommen. Und ab diesem Foto war es dann meiner und ich jetzt, bis auf den blöden Motor, überzeugter Skoda Fahrer!