Fragen zum VW - DSP

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Pe
Frischling

Fragen zum VW - DSP

Beitrag von Pe »

Hallo Octaviagemeinde,

seit ein paar Wochen habe ich einen Octavia I . Vorher fuhr ich leider ewig Opel - bin also noch etwas unbeholfen bei der VW Technik.
Meine Fragen ( hab leider durch die Suchoption keine Antworten dazu gefunden und googeln bringt da irgendwie auch nichts ) :
Habe schon einiges über das VW - DSP gelesen, aber z.B. noch nirgends nen Hinweis gefunden, wo es eigentlich serienmäßig eingebaut ist ( hinten beim Wechsler ?? ) ?
Was mir dann wiederum die Frage aufwirft : Sind etwas die Kabel für die Lautsprecher bereits vorsorglich serienmäßig in den Kofferraum gelegt oder muss ich etwa neu verkabeln ?
Oder aber : Ist es hinter dem Radio eingebaut ? Ich habe übrigend demnächst dann ein MCD verbaut.
Brauch ich neue Lauschis, hab nur die 8 serienmäßigen ?
Würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Viele Grüsse
Pe
Fup
Frischling

Beitrag von Fup »

Hi

Also wenn du 8 Lautsprecher verbaut hast und alle angespielt werden, dann erübrigt sich die Frage, ob die Lautsprecherkabel verlegt sind. Allerdings reichen die Kabel gerade mal für das Radio.

Wenn du dir neue Lautsprecher einbauen willst und diese auch mit einem Amp ansteuerst, dann unbedingt auch Kabel verlegen. Die Lautsprecher im Octi sind nicht gerade das gelbe vom Ei, aber manchen reicht es. Es gibt genug Themen hier, wie du dir den Klang verbessern kannst.

Ich kenn nur Radios die DSP haben. Wäre mir neu, wenn das irgendwo beim Wechsler wäre, kann mich aber auch irren.
mfG Fup
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“