Killschalter o.ä.
- kutt
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,9l TDi 81kW
- Kilometerstand: 530000
- Spritmonitor-ID: 0
Killschalter o.ä.
Hi,
nach dem ich eine Weile nach einer Antwort gesucht, aber nix gefunden habe, muß ich jetzt mal fragen.
Gibt es eine einfache und nicht zu offensichtliche Möglichkeit den 1.9er TDi (81kW Bj 2001) totzulegen? z.B. irgend einen Stecker im Motorraum zu ziehen, oder eine Sicherung durch eine defekte zu ersetzen?
Bei meinem Lada hätte ich einfach den Verteilerfinger mitgenommen...
Grund ist, selbst die alten Octavias bei uns in Dresden ohne Ende geklaut werden. Ich dachte erst, es handelt sich nur um die Octavia II Typen, aber meinem Arbeitskollegen wurde fast sein 260Tkm alter Oci I geklaut. Die haben nur die Lenkradperre nicht rausbekommen. In 9 von 10 Fällen würde das wohl klappen - er hatte Glück.
Seit dem habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mein Auto ein paar Tage in Dresden abstellen muß...
nach dem ich eine Weile nach einer Antwort gesucht, aber nix gefunden habe, muß ich jetzt mal fragen.
Gibt es eine einfache und nicht zu offensichtliche Möglichkeit den 1.9er TDi (81kW Bj 2001) totzulegen? z.B. irgend einen Stecker im Motorraum zu ziehen, oder eine Sicherung durch eine defekte zu ersetzen?
Bei meinem Lada hätte ich einfach den Verteilerfinger mitgenommen...
Grund ist, selbst die alten Octavias bei uns in Dresden ohne Ende geklaut werden. Ich dachte erst, es handelt sich nur um die Octavia II Typen, aber meinem Arbeitskollegen wurde fast sein 260Tkm alter Oci I geklaut. Die haben nur die Lenkradperre nicht rausbekommen. In 9 von 10 Fällen würde das wohl klappen - er hatte Glück.
Seit dem habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mein Auto ein paar Tage in Dresden abstellen muß...
Octaiva Combi - Bj 2001 - 81kw Tdi @ 485Tkm (10.2018) - Motorschaden
-
- Regelmäßiger
Re: Killschalter o.ä.
Bau doch einfach einen Schalter, an einer Stelle deiner Wahl ein, der die Kraftstoffpumpe o. ä. unterbricht.
- kutt
- Frischling
Hmm .. die Kraftstoffpumpe will ich bei einem Diesel nicht unbedingt lahmlegen
Ich dachte eigentlich an einen Weg in der Elektronik
So oft brauche ich das ja auch nicht. Normalerweise steht das Fahrzeug in der Garage oder direkt vor der Firma.
Wenn ich aber eine Dienstreise habe, dann steht die Fuhre halt ein paar Tage recht "einsam"
Ich dachte eigentlich an einen Weg in der Elektronik
So oft brauche ich das ja auch nicht. Normalerweise steht das Fahrzeug in der Garage oder direkt vor der Firma.
Wenn ich aber eine Dienstreise habe, dann steht die Fuhre halt ein paar Tage recht "einsam"
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
Hallo,
Schalter vor dem Magnetschalter des Anlassers?
MfG
Schalter vor dem Magnetschalter des Anlassers?
MfG
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
gar nix machen. Wer dein Auto haben möchte der bekommt es auch, da hilft dir ein Geheimschalter hier wie da nix. Jene Leute die Autos "hauptberuflich" entsorgen haben mehr auf den Kasten als du denkst. Die ziehen dir den Wagen wenns pressiert am hellichten Tag schnell mal ohne überhaupt einzubrechen aufm Abschlepper und weg ist er.
Was eventuell ein wenig von vorne herein abschrecken kann wäre so ne Lenkradkralle. Denn die Gauner erst gar nicht für das Objekt der Begierde interessant zu machen ist immer die beste Lösung, da hier das Fahrzeug wegen der blockierten Lenkung schwerer zu handeln ist.
Was eventuell ein wenig von vorne herein abschrecken kann wäre so ne Lenkradkralle. Denn die Gauner erst gar nicht für das Objekt der Begierde interessant zu machen ist immer die beste Lösung, da hier das Fahrzeug wegen der blockierten Lenkung schwerer zu handeln ist.
- kutt
- Frischling
Ja ok .. gegen Verladen hilft nur ein Betonfundament und eine Ankerkette, bei der jedes Glied >250kg wiegt
Leider übersteigt das die Anhängelast meiner AHK
OK - dan verlasse ich mich weiterhin darauf, daß die Farbe mein Auto unantraktiv macht.
Meiner ist Atacama Beige Metallic (golden)
Leider übersteigt das die Anhängelast meiner AHK

OK - dan verlasse ich mich weiterhin darauf, daß die Farbe mein Auto unantraktiv macht.
Meiner ist Atacama Beige Metallic (golden)
-
- Regelmäßiger
Was spricht denn gegen Kraftstoffpumpe lahm legen beim Diesel? Kannst natürlich auch alles andere unterbrechen, was zum Laufen des Motors benötigt wird. Wenn der Schalter an einer pfiffigen Stelle angebracht ist, unterbindet das schon einem Wegfahren des Autos denke ich.
- kutt
- Frischling
Die Einspritzpumpe?zionhunter hat geschrieben:Was spricht denn gegen Kraftstoffpumpe lahm legen beim Diesel?
-
- Regelmäßiger
Nein, die Förderpumpe im Tank.
Wenn Diebe versuchen sollten, ihn zu starten, glaube ich kaum das die dann ewig drehen lassen und halt schnell aufgeben.
Wenn Diebe versuchen sollten, ihn zu starten, glaube ich kaum das die dann ewig drehen lassen und halt schnell aufgeben.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
Eine andere Möglichkeit ist ein verstecktes GPS Modul mit eigenem Akku das dich aufs Handy anruft wenn das Auto bewegt wird, über das Handy könntest du auch Funktionen auführen und z.b. das Auto stillegen. Bringt nur nicht viel wenn du auf Dienstreise bist, außer du kannst die Polizei schnell genug alamieren die dann deinen Koordinaten folgt. Ok, vll ein bisschen viel Theorie aber daran bastelle ich schon länger....