ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen und die Suche hat mich nicht so wirklich weitergebracht, vermutlich weil mir noch viel zu viele "Fachbegriffe" fehlen damit ich überhaupt in Worte fassen/definieren kann was ich gerne möchte

Somit verzeihe man mir bitte, sollte es so etwas schon geben. Genug gelabert, nun worum es geht:
Ich möchte mir in meinem Octavia Limo Bj.98 die Belkin iPhone 5 Charge + Sync Dockingstation fest verbauen.
Das ist das Teil: http://www.belkin.com/us/p/F8J057bt
Man kann lt. den Abbildungen die Dockingstation auseinanderbauen und dann hat man diese Silberne "Bodenplatte". Die würde ich irgendwie geeignet auf meinem Armaturenbrett fixieren. Festschrauben oder eher kleben - was ist hier "Best Practise"?
Irgendwie schön versteckt sollen dann das Kabel vom Dock und ein zweites USB Kabel vom Navi "irgendwo" in Richtung Batterie verschwinden. Bei der Batterie würde ich gerne so einen "China-Bomber" installieren: http://r.ebay.com/Qs7m8X
Wenn es da etwas vertrauenswürdigeres gibt bin ich schwer dankbar

Bzgl. "irgendwo": näher definiert ist jedenfalls nicht in Richtung Fahrgastraum, sondern eher im Bereich der Windschutzscheibe. Aber wie?
Die Freisprecheinrichtung/Musik mache ich über Bluetooth, das funktioniert gut und hab keinen Grund irgendwas zu ändern, die "Klinke" der Dockingstation wird jedenfalls nicht verwendet.
Für mein Bluetooth-Sony Radio (mir ist leider das Modell entfallen) habe ich mir ein Mikro zugelegt, das würde ich gerne in der A-Säule-Fahrerseitig unterbringen. Gibt es irgendwo Bastel-Anleitungen wo/wie ich das Kabel da durchbringe? Alternativ, gibt es da eine bessere Idee?
Ich hab kein Problem mich schmutzig zu machen und da mit schwerem Gerät ranzugehen, aber ich möchte nicht unnötigerweise irgendwas kaputt machen...
Bin auch für alternative Tipps sehr dankbar.
Ich will aber auf keinenfall eine Schwanenhalskonstruktionen oder Lüfterhalterung.
Für ein paar gute Tipps & Anleitungen bin ich gut und gerne bereit ein paar Euro über Paypal locker zu machen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
rauch89