Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Verfasst: 9. Juli 2014 08:38
Hei Leute,
Ich habe schon etwas hier in der Suchfu. rumgesucht, aber bezüglich meines Fehlers nicht sehr fiel gefunden, was hilfreich wäre.
Und zwar Ich habe den Octavia 1.8T RS- Limusine Bj.2001
Ich hatte vor einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Ölkontrollleuchte,
Sie hatte geblinkt und 3 Mal gepiepst. ich habe es allerdings nicht registreirt (zu laute musik) ^^
als ich an eine Ampel gefahren bin hatte ich das Blinken gesehn. Ich habe die Musik aus gemacht und habe die Hydrostößel klappern hören . Alles Schön und gut .. ADAC angrufen auto heim Schleppen lassen.
Ölwanne runter,Ölsieb angeschaut. er war komplett dicht.. alles ordentlich gereinigt . Ölwechsel durchgeführ (neuer ölfilter/ neues Öl). nun zu meinem jetzigen Problem ..
Wenn mein Octi auf ca 70-90° ist und ich unter 3000U/min also so ca 2200U/min fahre also schön untertourig fängt die Kontrolllampe an zu blinken und Piept 3 mal.
Komm ich allerdings wieder über die 3000U/min geht die lampe wieder aus. Schalte ich nen gang hoch komm an die 2200U/min das selbe spiel noch mal...
Ich habe den Öldruckschalter und die Ölpumpe schon getauscht...
Kann es sein, dass der Fehler mit einem Leicht falschluftziehenden Schlauch an der Drosselklappe/Ansaugbrücke zu tun hat ??...
Danke schon mal im Vorraus
Ich habe schon etwas hier in der Suchfu. rumgesucht, aber bezüglich meines Fehlers nicht sehr fiel gefunden, was hilfreich wäre.
Und zwar Ich habe den Octavia 1.8T RS- Limusine Bj.2001
Ich hatte vor einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Ölkontrollleuchte,
Sie hatte geblinkt und 3 Mal gepiepst. ich habe es allerdings nicht registreirt (zu laute musik) ^^
als ich an eine Ampel gefahren bin hatte ich das Blinken gesehn. Ich habe die Musik aus gemacht und habe die Hydrostößel klappern hören . Alles Schön und gut .. ADAC angrufen auto heim Schleppen lassen.
Ölwanne runter,Ölsieb angeschaut. er war komplett dicht.. alles ordentlich gereinigt . Ölwechsel durchgeführ (neuer ölfilter/ neues Öl). nun zu meinem jetzigen Problem ..
Wenn mein Octi auf ca 70-90° ist und ich unter 3000U/min also so ca 2200U/min fahre also schön untertourig fängt die Kontrolllampe an zu blinken und Piept 3 mal.
Komm ich allerdings wieder über die 3000U/min geht die lampe wieder aus. Schalte ich nen gang hoch komm an die 2200U/min das selbe spiel noch mal...

Ich habe den Öldruckschalter und die Ölpumpe schon getauscht...
Kann es sein, dass der Fehler mit einem Leicht falschluftziehenden Schlauch an der Drosselklappe/Ansaugbrücke zu tun hat ??...
Danke schon mal im Vorraus