ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Skoda Octavia 1U Limo (BJ 2001) mit nur 68000km und einem Vorbesitzer(Rentner/Garage)+Checkheft gepflegt.
Da hab ich meiner Meinung nach einen guten Griff gemacht mit dem Fahrzeug.
Auf der Probefahrt konnte der Wagenausgiebig getestet werden, ich hatte ihn auf der Hebebühne bei einem bekannten KFZ Meister und auch mal die Firma angerufen, welche den Wagen laut Checkheft betreut hatte.
Einzigster Wehrmutstropfen des Wagens ist die Ausstattung: "classic".

Der Wagen wurde vom Händler noch 8 fach bereift und Zahnriehmen wurde auch noch gemacht.
Da kommen wir auch gleich zu meinem aktuellen Problem^^. Die Sommerreifen sind reinste Trennscheiben, das geht ja mal echt gar nicht. 14zoll/175er Reifen.
Ich hab schon mal im Forum nach schicken Felgen geschaut und ein bischen rumgefaked.
Vielleicht hat noch jmd Ideen was zu diesem Metallic-Ton gut passt.
Ein paar Taler werd ich für die ein oder andere Sache nun demnächst in die Hand nehmen.
Mein Kennwood Mp3 Radio(aus meinem Vorgänger Wagen) hab ich schon verbaut.
Die Zentralverrieglung soll noch auf Fernbedienung angelernt werden, ein Tempomatkit soll folgen, ein paar schicke 18zoll Felgen, den Plastikschaltknauf tausch ich auch noch. eine dezente Scheibentönung hab ich mir auch überlegt. Die Boxen müssen auch noch ersetzt werden, das klingt irgendwie als würde man eine Blechdose schütteln.
Der Lackschaden am vorderen Radkasten wird gemacht, dazu eventuell noch die Spiegelkappen lacken?
Ich freu mich über ein paar Hinweise und Ideen und sag schon mal Hallo in die Runde.