Sportsitze, Rußpartikelfilter - ab wann verfügbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Cypher
Frischling

Sportsitze, Rußpartikelfilter - ab wann verfügbar?

Beitrag von Cypher »

Tach,

ich würd gern mal wissen ob man beim O² auch irgendwann mal Sportsitze ab Werk bestellen können wird? Nichts gegen die Seriensitze, aber ich bin aus meinem jetzigen Auto Sportsitze gewohnt und die möchte ich nicht mehr missen.

Selbige Frage gilt für den Rußpartikelfilter, wobei da wohl die Teilfrage "ob" wegfallen dürfte. Hier ist wohl nur die Frage wann man sich denn endlich erbarmt den Wagen damit anzubieten.

Hat jemand dazu genauere Infos? Danke im Voraus...
Never argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Sportsitze weis ich leider nicht...
Partikelfilter kommt ab Sommer 05
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

ne idee, ob der nachrüstbar sein wird?
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Leider habe ich das noch nicht herausgefunden... Schlecht wär es ja nicht...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

ich meine sogar, dass es notwendig wäre. zum jetzigen zeitpunkt sowas nicht anzubieten (in germany) ist schon merkwürdige produktpolitik.

bei daimler gibt's den immerhin als zubehör....

sollte skoda (bzw vag allgemein) da nichts tun hoffe ich auf drittanbieter. ich gehe schon davon aus, dass "filterlose" bald fürs rauchen bestraft werden.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Cypher
Frischling

Beitrag von Cypher »

NightCrawler hat geschrieben:ich gehe schon davon aus, dass "filterlose" bald fürs rauchen bestraft werden.
Genau davon gehe ich auch aus, deshalb frage ich ja auch nach. Ein Auto ohne Rußfilter kommt mir nicht ins Haus, dafür wird man in nicht all zu langer Zeit ziemlich für zur Kasse gebeten werden fürchte ich.

Naja, und wegen den Sportsitzen, das ist halt eine Komfortfrage. Absolut zwingend notwendig wäre es nicht, aber schön wär's schon irgendwie.
Never argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience
methwork
Regelmäßiger

Beitrag von methwork »

Ich kann zu den Sitzen sagen, dass diese dafür, dass es ganz normale Sitze sind einen enormen Seitenhalt bieten. Kommtzwar nicht an gute Sportsitze ran, reicht mir aber.

Gruß methwork
Neubrandenburger
Regelmäßiger

Russfilter

Beitrag von Neubrandenburger »

:lol:
wäre auch wissenswert, was der ganze Spass kosten soll?

:cry:
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
clevor
Frischling

Beitrag von clevor »

schaut euch diese seite an, die ist meiner meinung nach "up to date"...
der vorteil den wir haben ist das unsere Fahrzeuge auch ohne diesen Filter schon EURO4, die Franzosen hingegen haben dies erst mit dem Filter geschafft.....

http://www.dieselrussfilter.de

grüße clevor
Cypher
Frischling

Beitrag von Cypher »

clevor hat geschrieben:der vorteil den wir haben ist das unsere Fahrzeuge auch ohne diesen Filter schon EURO4, die Franzosen hingegen haben dies erst mit dem Filter geschafft.....
Naja, die Grenzwerte für Euro4 sind vielleicht auch ohne Partikelfilter, also durch innermotorische Maßnahmen, erreichbar. Die Grenzwerte selbst sind aber immer noch viel zu hoch, selbst wenn man knapp drunterbleibt dann heisst das nicht dass der Motor "sauber" ist.

Durch die Partikelfilter wird nahezu der gesamte Ruß aus dem Abgas gefiltert, da ist es IMHO völlig uninteressant ob die VAG-TDIs die Abgaswerte auch ohne Filter schon schaffen.

Davon mal abgesehen, die Politik dürfte es wohl kaum interessieren ob ein Auto ohne Partikelfilter trotzdem Euro4 schafft. Die werden trotzdem (vielleicht sogar gerechtfertigt?) zulangen und diese Autos mit höheren Abgaben belegen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“