Demontage

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Ivoch
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Demontage

Beitrag von Ivoch »

Halo! Wie nehme ich (mittekonsole Radio Klima)und ablagefach darunter bei Skoda Octavia Tdi 1.9, 2009 raus! Könnte mir jemand behilflich sein. Danke
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Re: Demontage

Beitrag von Chief »

Willkommen im Forum.

Ich kann Dir zu Anfang mit Hinweisen behilflich sein:
- Threadüberschrift aussagefähig
- gewünschte Schreibweise im Forum beachten
- über die Suche vorab informieren
Ivoch
Frischling
Modelljahr: 2009
Kilometerstand: 176000

Mittelkonzole Ausbauen

Beitrag von Ivoch »

Halo! Wie Baue ich bei Skoda Octavia Combi 1.9 TDI JG 2009 Mittelkonzole inkl Radio Klima Steuergerät und Ablagefach darunter aus. Könnte mir jemand helfen. Danke MfG
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Hm, da scheint es nicht ganz so gut laufen mit dem Verständnis was ich gemeint habe. Ist das Dein erster Auftritt in einem Forum?

Einfach ein neues Thema eröffnen mit weiteren Fehlern war nicht gewünscht. Kurz gefragt ob Du verstehst was gemeint war und ob Du ein Problem mit der Rechtschreibung hast?
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Chief hat geschrieben:Kurz gefragt ob Du verstehst was gemeint war und ob Du ein Problem mit der Rechtschreibung hast?
Das ist auch kein schönes Deutsch. Kann natürlich sein, dass es mir deshalb nicht gefällt, weil ich nicht Zielgruppe und Adressat bin.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Scorpius
Frischling
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 50000

Beitrag von Scorpius »

Hi Ivoch!

am einfachsten beginnst du damit, dass du die Blende von Radio und Klima von unten her anfasst - bei geschlossenem Ablagefach darunter - so kannst du mit den Fingern hinter die Blende von Radio und Klima greifen. Danach von unten her vorsichtig abziehen. Am besten hilfst du dir im oberen Bereich der Blende mit einem Spatel oder ähnlichem - bei mir geht es im oberen Teil (überhalb des Radios etwas streng).
Wenn du die genannte Blende dann weg hast, hebst du die Abdeckung der Schalthebelverkleidung (das Plastik-Teil um den Schaltsack (bei einem Handschalter) bzw. um die DSG-Kulisse (bei einem DSGler)) von der Seite des Ablagefachs ein wenig nach oben - kann evtl auch etwas strenger gehen beim ersten Mal.
Wenn dies nun etwas nach oben gezogen ist, dann siehst du unter der gehobenen Abdeckung zwei Torx-Schrauben (ich glaub T10) - diese halten dann das Ablagefach nach unten. Schrauben lösen - aufpassen dass sie dir nicht ins Getriebe fallen!!!! - und danach kannst du das Ablagefach nach vorne und raus ziehen.
Gegebenenfalls musst du halt den Schalthebel - den man mMn nicht ausbauen musst - in den 4. Gang schieben (Handschalter) oder in den D- oder S-Modus (bei DSG).

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

lg
Christoph
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“