Ich habe seit gut zwei Monaten meinen neuen Octavia III 2.0 TDI mit 150 PS und 320 Nm. (er wurde am 31.10.2013 das erste mal zugelassen auf Skoda Deutschland)
Jetzt war ich vor kurzem beim ACR Car Hifi Händler weil ich eigtl. mehr Sound von der Musikanlage haben wollte, aber naja, wie das Leben halt so ist habe ich dort auch erfahren dass die Jungs auch für Digitec das Steuergerät auslesen lassen können, die Daten zu Digitec wegschicken und die überarbeiteten optimierten Daten wieder aufs Steuergerät aufspielen lassen können.
Das wären dann in meinem Falle 30 PS mehr sowie 80 Nm mehr also statt 150 PS satte 180 PS und statt 320 Nm satte 400 Nm.
Jetzt kostet das ganze natürlich ein wenig mehr als wenn man sein Auto über eine Zusatzbox chippen lässt, ich bin mir dabei aber fast sicher dass es einfach nur gesünder für den Motor ist als per Zusatzbox zu chippen.
Habe dann nochmal ein wenig gegooglet und noch nen anderen Anbieter namens Turboperformance gefunden.
Auf deren Website ist zwar mein Octi mit dem neuen 150 PS Motor noch nicht aufgelistet, jedoch der Vorgängermotor mit 140 PS.
Hier seht Ihr die möglichen Leistungssteigerungen für den 140 PS-Motor: Chiptuning Octavia MK2
Die erste Stufe würde mir eigtl. schon ausreichen, aber irgendwie finde ich da die zweite Leistungsstufe sehr reizvoll, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Motor das lange mitmachen würde.
Jetzt wollte ich von Euch einfach nur wissen ob Ihr schon Erfahrungen mit diesen oder vergleichbaren Anbietern gemacht habt, und wenn ja welche.
Bin für alle Erfahrungswerte offen, ob positiv oder negativ.
Schonmal Danke im Voraus und noch liebe Grüße - euer Schnuffel