Kommen wir gleich zur Sache: Mein Octavia 1.8T Combi Bj. 99 macht mir das leben schwer:
Als ich das Auto 1 Woche besessen hatte (im Sommer d. J. gekauft), fing die WFS an, sich unschön zu melden: wenn ich das Auto anlassen wollte, ging dit nüscht, "WFS aktiv" hat geblinkt... wenn ich dann den Zweitschlüsssel Probiert habe ging das oder ging nicht, dann ging aber der Hauptschlüssel wieder.
In der Werkstatt hab ich mir ein neuer Kabelstrang (gemäss TPI) und eine neue Lesespule eingebaut/einbauen lassen - mit nur mässigem Erfolg:
Immer wenn das Auto an der Sonne steht, wird die WFS aktiv. Stand das Auto oder am Schatten, geht alles wunderbar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auf eine Technische Anfrage ans Werk hiess es, das einzige Teil, das noch Probleme machen könnte, wäre das Kombiinstrument. Das kostet allerdings was, weil ich, nunja, sagen wir 2 linke Hände habe, was Technik/Elektronik angeht. Glücklicherweise hab ich aber einen Mechatroniker in der Familie, der würde das Günstiger für mich erledigen - wenn es sich wirklich lohnt.
Weiss jemand, ob ich mit dem Ersatz des Kombiinstruments das Problem aus der Welt geschafft habe?
Danke schnonmal für Rückmeldungen!