Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich Zündaussetzer auf Zylinder 1, also hab ich mir ein paar neue Zündspulen bestellt.
Bis diese angekommen sind hatte ich dann auch noch zusätzlich auch Zündaussetzer auf dem Zylinder 3.
Als ich die Spulen tauschen wollte musste ich feststellen das alle sehr verölt waren, Werkstatt sagte die Ventildeckeldichtung.

Also hab ich die erst mal tauschen lassen dann alles gereinigt und die 1. und 3. Spule getauscht aber das Problem bestand weiterhin.
Nun hab ich die Spulen mal untereinander getauscht und trotzdem kommen wieder die 1. und 3. Spule mit Zündaussetzern?

Ok also jetzt zu den neuen Spulen nun noch die Kerzen gegen neue ausgetauscht und trotzdem auch jetzt wieder Zündaussetzer auf 1 und 3... :motz:
Nun würde man sagen dann liegt es am Kabel, aber gleich auf 2 Zylindern?

Dazu muß ich sagen der Vorbesitzer hat großflächig die Kabel im Motorraum mit solchen Marderschutz Kunststoff-Spiralen versehen, was die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen auch noch verringert.
Was mich aber auch von den Kabeln abbringt ist das die Aussetzer verstärkt bei kaltem Motor auftreten und je wärmer der Motor wird um so seltener werden die Aussetzer, bei warmen Motor kommen die Aussetzer eigentlich nur noch wenn man untertourig fährt, vor allem im 5. Gang.
Das sollte ja nicht auftreten bei defekten Kabeln oder??
Ach und es hat eigentlich auch nix mit der Gasanlage zu tun, zumindest tritt es auch auf wenn ich die Gasanlage abschalte und komplett auf Benzin fahre...
Hat da jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Kann es doch an den Kabeln liegen??

Danke schon mal...!!
