Wild Unfall

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
FOX-OCTI
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Wild Unfall

Beitrag von FOX-OCTI »

Also ich fahre einen Octavia, meine Freundin einen Honda Civic.

Naja, und wenn wir beide bei schlechten Wetter wegfahren am WE,
um Spaß zu haben. Dann fahren wir auch mal den Feli von meiner Mum, bzw. meine Freundin fährt damit. Und das ist gestern dadurch raus gekommen:

Bild

Bild
Bild

Uns ist nix passiert, und das Auto habe ich heut Morgen um 6Uhr repariert. Der Unfall war um 4:30 . 3Wildschweine wusstem wohl nich wohin.

Mfg.FOX
Columbo
Alteingesessener

Beitrag von Columbo »

Sei froh das es nur das Auto war, und kein Personenschaden, Autos sind ersetzbar bzw. reparierbar.
Gruß Columbo
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Als Viola gestern nach Hause kam, fiel auf das Auto vor ihr ein Baum. Tja, Schwein gehabt.

Ralf

Es war nur ein ganz kleiner, ne Beule im Dach.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Wenn den Tieren was passiert ist, dann solltest du dies dem zuständigen Förster melden.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
gm1979
Alteingesessener

Beitrag von gm1979 »

ist zwar off topic, aber hier gibts auch fotos von nem wildschade,
ich hab zwar selbst schon einige gesehen (2 kleinere davon selbst, nicht mit dem octi)
aber soetwas hab ich noch nie gesehen

link gelöscht

das wichtigste, meiner meinung nach, das niemand zu schaden kommt,
blech kann man ausbeulen
Zuletzt geändert von gm1979 am 9. Januar 2005 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Sehr unlustig!

Wir haben wieder mal die Grenze der Geschmacklosigkeit erreicht, wo wir uns als Gaffer betätigen ...
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
FOX-OCTI
Alteingesessener

hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Wenn das Tier noch da gewesen wäre, dann gebe es am We Wildschwein. Mein Schwiegermöchtegernpapa, ist sowas wie ein Förster. Der hätte sich gefreut. Das wichtigste ist auch für mich das Leben.

--> Das wohl negativste an diesem Unfall, ist das meine Freundin ein bissel fertig mir Ihren Nerven ist, denn:

1. Es war das Auto von meiner Mom, und nicht Ihrer.
2. Sie hatte noch nie einen Unfall, und weiss nicht wie sie damit umgehen soll.
3. wer weiss das schon?

Mfg. FOX
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Ich will mich ja eigentlich nicht als Spielverderber aufspielen, aber ich finde einige Sachen sind zu diesem Thema erwähnenswert:

1. Ist es die Pflicht eines Autofahrers nach einem Wildunfall sofort die Polizei, oder noch besser das zuständige Forstamt oder den Jäger zu benachrichtigen. Das hilft in den meisten Fällen, dem beteiligten Tier lange Qualen zu ersparen.

2. Ist hier immer nur die Rede von dem Schaden am Auto. Leute: Ihr habt bei einem Wildunfall eine Kreatur -meist lebensgefährlich- verletzt oder getötet! Ich glaube, dass sollte einem durchaus auch leid tun. (Ich weiß, den meisten wird es das)

3. Das Mitnehmen des verunfallten Wildes ist Wilderei und strafbar, also nix mit am We Wildschwein essen!

Ich weiß, Wildunfälle sind nicht immer vermeidbar, aber wenn sie passieren, dann sollte man als allererstes alles unternehmen, um dem Tier Qualen zu ersparen.
Zusätzlich hilft es, v.a. auf Kurvenreichen Waldstrassen vorsichtig und vorausschauend zu fahren, der Bremsweg sollte nie länger sein als die einsehbare Strecke der Strasse. Dies gilt vor allem für die jetzige Jahreszeit in der die Hauptaktivitätszeiten des Wildes, nämlich die Dämmerung in Morgen- und Abendstunden, in den Berufsverkehr fällt.
Denn: Wildunfälle sind nicht witzig -für niemanden...
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
FOX-OCTI
Alteingesessener

8Knut

Beitrag von FOX-OCTI »

Ach Knut, nun komme ich mal wieder und sage.

Meine Freundin hatte ca. 50km/h drauf, da wir gerade erst auf die Straße eingebogen waren. Die tiere kamen aus einem Graben raus gesprungen.
Wir haben sofort nach gesehen ob, das Tier noch in der Nähe liegt, und war. (negativ) Es war auch kein Blut oder änliches vorhanden was auf eine Verletzung vom Tier hindeutet. Lediglich ein paar Haare am Scheiwerfer waren noch vom Tier zu sehen.
So und jetzt zum mitnehmen und essen. Also wenn ein Förster es erlegt, was passiert damit? So und jetzt sage ich mal ich hätte mein Schwiefermöchtegerndad angerufen, was hätte es dann Samstag zum Mittag gegeben? Hoffe das du dass jetzt auch verstehst.

Klar, ist es traurig das es davor gelaufen ist. Jedoch ist mir das Tier gegenüber zu meiner Freundin total egal. Sie hat nix falsches gemacht.

Mfg. FOX
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Ich sag gar nicht, dass Deine Freundin was falsch gemacht hat! Sorry, das war nicht alles auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint und ich sag ja auch, dass Wildunfälle leider nicht immer -oder vielleicht sogar meistens nicht- vermeidbar sind. Es passiert halt leider. Ich kann auch gut verstehen, dass es Deine Freundin geschockt hat, sehr gut sogar! Und sie tut mir leid. Ebensogut kann ich verstehen, dass der Schaden am Auto ärgerlich ist.

Alles, was ich meine, ist, dass das Tier auch eine Beachtung verdient hat. Und glaub mir, die Tatsache, dass Ihr kein Blut gesehen habt, sagt gar nichts. Wenn Dir einer mit nem Baseballschläger voll auf den Rumpf donnern würde, würd man auch kein Blut sehen, aber vermutlich wärst Du glücklich, wenn ein paar gebrochene Rippen alle Verletzungen wären.
Glaub mir, das Tier wird mit 95% Sicherheit in einiger Entfernung mit inneren Blutungen und Organverletzungen verendet sein! Und so einen Tod sollte man versuchen, dem Tier zu ersparen.

Aber, lieber Fox, es ging mir gar nicht darum, dein Tun zu verurteilen oder Dich als böse einzustufen, nein, ganz und gar nicht. Ich kann Dein/Euer Handeln nachvollziehen. Genauso kann ich es sehr gut verstehen, dass Dir Deine Freundin natürlich um ein vielfaches mehr am Herzen liegt, als irgendein Tier, ist ja wohl normal.
Es ging mir mehr darum, dieses Thema zu nutzen, um mal alle, die diesen Beitrag lesen ein wenig für die Problematik zu sensibilisieren.
Das ist nämlich durchaus angebracht, allein aus Tierschutzsicht.

Sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, so war es durchaus nicht gemeint.

Und als letztes: Wenn Du oder der Vater Deiner Freundin das Tier mitgenommen hätten, wäre der Straftatbestand der Wilderei erfüllt. So ist nunmal die Rechtslage, das ist schlicht und einfach ein Fakt und darauf wollte ich aufmerksam machen -nicht anklagen. Ausser natürlich Dein Quasi-Schwiegerdad wäre der zuständige Jäger/Förster.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“