Seite 1 von 1
USB Adapter für mp3 Player u. USB Sticks in neuen Generation
Verfasst: 11. Januar 2005 22:03
von Diesel Power
Ich habe gerade im Fernsehen gehört, dass die neuen Generationen, sprich Passat, neuer Bora, sowie Golf 6 und auch in Zukunft die neuen Skoda Modelle feste USB Adapter einbauen will. d.h. wenn man ins Auto einsteigt wird ein USB Stick oder ein mp3 Player in ein USB Anschluss gesteckt und man kann mit den Serien Radios über den mp3 Player Musik im Auto hören.
Ich finde diese Erweiterung richtig geil, da man dadurch im Musik bereich viel flexibeler ist. Ich hasse dieses lästige CD Brenner, kurz bevor man mitm Auto weg muss. Immer die gleiche CD 20 mal.... 30 mal 40 mal konplett durchhören... es nervt!! Deswegen habe ich mich mit dieser Idee echt gut angefreundet, die die Autoindustrie da hat.
Was haltet Ihr davon?
Verfasst: 12. Januar 2005 08:06
von Columbo
Klingt okay, nur ist mir das ziemlich egal, hab ein CD-Radio was mp3 tauglich ist und zusätzlich noch meinen alten 10 Wechsler im Kofferraum. Da ich nicht jeden Tag ein paar Stunden im Auto verbringe, müßte ich ca. nach 4 Wochen die Musik mal wechseln, dann wäre ich wieder am Anfang, und das schaffe ich gerade noch. Um mal kurz was mitzunehmen sicher okay, nur die Musik mußte ja auch auf den Stick bringen, sprich kopieren oder gegebenenfalls wandeln, also dauert ne CD-RW brennen auch nicht wirklich länger. Was gut wäre wenn sich alle Hersteller mal auf sowas einigen könnten

Verfasst: 19. Januar 2005 01:58
von stepos
...mein JVC-Radio spielt auch gebrannte MP3-CDs, ich brenne immer 7-8 Alben auf einen CD-Rohling, sodaß ich mir den Wechsler spare. Ist ja dann quasi wie ein 8-fach-Wechsler ! Zusätzlicher Vorteil ist, das Display zeigt Titel und Interpret !
Hab so ca. 6 oder 7 solcher CDs in der Türablage, was gleichzusetzen ist mit ca. 50 "normalen" CDs. Wofür brauche ich da noch nen Stick oder USB, zumal ja die nächsten Serienrafios auch MP3-CDs abspielen sollen. Bei Opel geht das schon !
Grüße, Stepos
Verfasst: 19. Januar 2005 02:50
von Sigma
Wenn man an diesen USB-Anschluß auch Festplatten anschließen kann, wär's doch perfekt. Das Wechseln der CDs im Auto geht mir nämlich ganz schön auf'n Kranz und ich habe bereits ein mp3-fähiges Radio UND nen 10fach mp3-Wechsler. Ich hab nur irgendwie nie grad die Musik auf CD zur Hand, die ich just hören will.
Tschau,
Sigma
Verfasst: 19. Januar 2005 07:37
von paramaster
@Sigma
[Klugscheis]Probiers mal mit Radio hören! Dann bist wenigstens nicht du schuld das dir die Muke gerade nicht gefällt. Außerdem hast du da n'bißchen Abwechslung[/Klugscheis]
Verfasst: 19. Januar 2005 09:36
von Richi Rich
Mit dem Radioempfang den der Octi bietet?
Ne, mal im ernst, ich konnte nie mit meinem Octi bis München rauf Ö3 hören. Mit den anderen Autos (Audi V8, S4), welche nur reingefriemelte Radios hatten, war es kein Problem. Auch mit einem BMW 320d mit Naviradio kein Problem.
Den schlechtesten Empfang hatte ich mit dem Serienradio.
Gruß,
Richi
Verfasst: 13. Februar 2005 19:22
von Sniper
Mach ich eigentlich was falsch? Hab mit meinem orig. Naviradio einen Superempfang. Besser als ihn in meinem A3 hatte.
Ein USB-Anschluss wär toll. Benutze seit kurzem einen MP3-player am Navi.
Verfasst: 14. Februar 2005 11:27
von jensw
Da auf die aktuellen USB-Sticks janur max 1 GB oder so draufgeht halte ich die Erweiterung für ziemlich sinnlos. Sollen besser ein Kit für iPods anbieten.
Gruß,
Jens
Verfasst: 14. Februar 2005 11:29
von Sillek
für den OI gibt es ja auch einen Ipod Adapter
Grüsse Sillek
http://www.maxxcount.de
Verfasst: 27. Oktober 2005 18:55
von Aotearoa
Ich habe die Nachrichti gerade in der Auto-Motor-Sport gelesen.
In der Zeitung wird von einer Lösung für I-pod oder anderen MP-3 Playern gesprochen. Ansschluss über USB. Steuerung über das Radio.
Bis zu 6 Unterverzeichnisse sollen möglich sein.
Preis 195 € , ob als Nachrüstlösung oder nur bei Neubestellung war dem Bericht nicht zu entnehmen.
Soll kommen für Golf und Passat. Aber was da geht sollte auch bei Skoda gehen