ich lese schon seit Tagen hier im Forum und habe wahnsinnig viele und vor allem sehr gute Infos bekommen zum neuen Octavia. Dafür danke ich Euch schon mal. 8)
Momentan fahre ich noch Passat 2.5 TDI Highline, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos darüber, wie zufrieden Ihr mit Euren neuen Octis seid

Ich bin vor knapp 10 Tagen mal ne Probefahrt gefahren mit einem 1,9 TDI DSG Elegance mit Pegasus und MS Audience. Ich war sofort begeistert. Vor allem Verbrauch war unglaublich (durch die Stadt nur 7,2 Liter)
Ich möchte demnächst noch eine grössere probefahrt mit einem 2.0 TDI machen, werde aber mit Schalter machen müssen, weil der Händler kein DSG da hat.
Nochmal zum Passat : Es ist wirklich kein schlechtes Auto. Die Sitze sind das beste in dieser Klasse (Alcantara-Leder) und der Komfort ist auch top.
Der Verbrauch des V6 ist aber etwas zu happig. Nur in der Stadt natürlich (11 l), auf der AB gehts ja dann wieder, aber da wir eher Stadt fahren ist der Skoda eine sehr gute Alternative.
Das war es dann erstmal von mir.
Gruß
Mario