Wie tief ist "tieferlegung" ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Wie tief ist "tieferlegung" ?

Beitrag von Blue »

Hi,

ich hätt da mal ne Frage ...
Ich habe die Sportabstimmung ab Werk, optisch ne Katastrophe eigentlich ...
Wenn ich jetzt die Federn von Eibach einbauen lasse (30mm), kommt der Wagen doch letztendlich nur 14mm tiefer als er jetzt schon ist oder seh ich das falsch ?
Machen die 14mm optisch soviel aus ?

Hab ja noch Zeit bis zum Sommer :D

Jens
Nun ist er weg .......
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Ja du siehst das richtig und 14mm machen schon viel aus.... man mag es kaum glauben und mit der Zeit sackt das ganze ja so oder so noch ein bisschen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Hi,

ich hab seit Freitag meinen OCTI II in schwarz und für mich war die Tieferlegung auch Pflicht. Mir war das Sportfahrwerk nicht tief genug und mit der Ambiente-Ausstattung auch zu teuer. Wollte auch andere Felgen wie die Pegasus. Ich hab mir beim Skoda-Händler die Eichbach-Federn montieren lassen mit 30mm Tieferlegung. Muss sagen sieht gut aus. Da der OCT von Hause aus sehr hoch sitzt ist immer noch genug Raum zwischen Reifen und Kotflügel, sieht aber schon sportlich aus. Das Fahrverhalten ist auch gut. Die Standardfederung ist ja schon recht knackig und ich hab das Gefühl in der Richtung hat sich auch nicht viel verändert. Ist nicht wesentlich härter geworden. Werde die Tage mal Bilder posten.
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Steven2004 hat geschrieben:Werde die Tage mal Bilder posten.
Hi Steven,

da bin ich mal gespannt. hab meinen Combi auch gleich mit Umbau auf die Eibach-Spiralen bestellt. War da nicht immer von 35 mm die Rede?

Wieviel Bodenfreiheit hat Dein O2 denn jetzt? Genug, um in bzw. durch eine Waschstraße zu fahren?

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Na klar, da ist noch genug Bodenfreiheit. Wenn ich ihn jetzt mit anderen Autos wie z.B. A4 oder A3 vergleiche dann ist der wahrscheinlich nicht tiefer als deren Standardfahrwerk. Ist mir echt ein Rätsel warum die dem Octavia solche Stelzen verpasst haben. Jetzt wart ich bloss noch auf meine Chrom-Auspuffblende, dann ist alles perfekt (Evtl. noch Dämmung der Türlautsprecher, mal schaun).
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

War den Marketing-Strategen bei Skoda wohl selbst zu hoch, denn auf den Promo-Fotos siehst du fast nur Räder, die super in die Radausschnitte passen. :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Hier ein paar Fotos von meiner Tieferlegung. Ich hatte hier den Wagen frisch vom Händler abgeholt...

Fotos liegen natürlich im Ordner Octavia.

http://stefan-lang.magix.net/

[/img]
Fruzzy
Frischling

Beitrag von Fruzzy »

@ Steven2004
Ist das die 30mm Tieferlegung (Eibach)?? Welche Felgen sind das? :roll:

lg,
Fruzzy
seit 02.03.05 SKODA Octavia Combi 105PS PD TDI - Elegance - graphit-grau - VEGA - usw...
luchti
Regelmäßiger

Beitrag von luchti »

Steven2004 hat geschrieben:Hi,

ich hab seit Freitag meinen OCTI II in schwarz und für mich war die Tieferlegung auch Pflicht. Mir war das Sportfahrwerk nicht tief genug und mit der Ambiente-Ausstattung auch zu teuer. Wollte auch andere Felgen wie die Pegasus. Ich hab mir beim Skoda-Händler die Eichbach-Federn montieren lassen mit 30mm Tieferlegung. Muss sagen sieht gut aus. Da der OCT von Hause aus sehr hoch sitzt ist immer noch genug Raum zwischen Reifen und Kotflügel, sieht aber schon sportlich aus. Das Fahrverhalten ist auch gut. Die Standardfederung ist ja schon recht knackig und ich hab das Gefühl in der Richtung hat sich auch nicht viel verändert. Ist nicht wesentlich härter geworden. Werde die Tage mal Bilder posten.
Hab da nur mal ne kleine Nachfrage..
Was hat den der Spaß gekostet?? Also Federn und Einbau?
luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962
mario2003
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von mario2003 »

Das sieht echt toll aus, Steven2004.
Auf den Preis dafür bin ich auch gespannt... :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“