Hi Leut!
Nun weiss ich bei H&R und Eibach Bescheid - bei mir werden definitiv Federn verbaut werden...
bei ATU habe ich mir nun ein Angebot machen lassen und der Typ empfahl mir VOGTLAND-Federn, hier käme der Komfort nicht zu kurz, trotz 35mm Absenken des Fahrzeugs. Ist jemand unter euch der mir einen kurzen Auszug aus seinen Erfahrungen geben kann/will? Habe per Suchoption nur eine Kurzinfo gefunden...
Dank im voraus!
Der Low
Wer hat Erfahrungen mit Vogtland-Federn gemacht ???
Wer hat Erfahrungen mit Vogtland-Federn gemacht ???
Octavia I Combi turbobedieselt 

Vogtland Federn im Octavia
Hallo,
hab seit diesem Sommer Vogtland Federn eingebaut. Optik ist klasse. Mir fehlt allerdings ein Vergleich um es ordentlich zu bewerten. Meiner Meinung nach ist der Wagen aber noch mit ordentlichem Restkomfort gesegnet. Würde die Federn wieder kaufen. Hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Gruß
SteDu1609
hab seit diesem Sommer Vogtland Federn eingebaut. Optik ist klasse. Mir fehlt allerdings ein Vergleich um es ordentlich zu bewerten. Meiner Meinung nach ist der Wagen aber noch mit ordentlichem Restkomfort gesegnet. Würde die Federn wieder kaufen. Hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Gruß
SteDu1609
Hallo SteDu1609!
Danke dir, habe bereits die Federn bestellt, ist ein regelrechtes Schnäppchen gewesen, bei ATU für 124 EUROletten, sonst kosten die überall 175 EURO und aufwärts!
Sag wo hast du bestellt und einbauen lassen? Was hat dich die Geschichte gekostet ( Federn, Einbau incl. TÜV und Achsvermessung) ?
DANKE!
Der Low
Danke dir, habe bereits die Federn bestellt, ist ein regelrechtes Schnäppchen gewesen, bei ATU für 124 EUROletten, sonst kosten die überall 175 EURO und aufwärts!
Sag wo hast du bestellt und einbauen lassen? Was hat dich die Geschichte gekostet ( Federn, Einbau incl. TÜV und Achsvermessung) ?
DANKE!
Der Low
Octavia I Combi turbobedieselt 

Tach Der Low,
hab auch um die EUR 120,00 gezahlt. Den Einbau hat mein "Schrauber" für "kleines Geld" erl.
Tüv und Achsvermessung hat er auch gleich machen lassen. Wenn ich mich recht erinnere waren ca. 40 EUR für die Dekra fällig. Vermessung weiß ich leider nicht mehr. Sorry.
Gruß
SteDu1609
hab auch um die EUR 120,00 gezahlt. Den Einbau hat mein "Schrauber" für "kleines Geld" erl.

Tüv und Achsvermessung hat er auch gleich machen lassen. Wenn ich mich recht erinnere waren ca. 40 EUR für die Dekra fällig. Vermessung weiß ich leider nicht mehr. Sorry.
Gruß
SteDu1609
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf