Der Anti-Tuner

Speziell zum Tuning des Octavia II
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Der Anti-Tuner

Beitrag von Klinke »

Moinsen an alle!

Ich will mich hier als Anti-Tuner outen. Kohle ist immer knapp, Auto war urisch teuer (zumindest für mich). Das ist der eine Grund. Der andere Grund besteht darin das, so finde ich alle Auto´s von Skoda ab Werk schon super daher kommen. Weder an der Karosserie noch an der Form kann ich mäkeln, sieht alles top aus.
Sagen es wir mal so, ich mag mehr das "Tuning" des Innenraums. Da wurde auch schon die Superb-Beleuchtung behandelt, sehr geile Sache. Daran finde ich auch Gefallen. Aber für nen Satz Felgen 1000€ und mehr hinzulegen obwohl der Fahrkomfort nur darunter leidet und nicht besser wird ... ich hätte auch die 15" genommen würde es die in der Elegance-Version geben.

Nichts gegen eure Tuning-Vorlieben, will nur mal schauen ob ich allein mit meiner Einstellung dastehe. :roll: :-? :)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
AqA
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Re: Der Anti-Tuner

Beitrag von AqA »

Klinke hat geschrieben:Nichts gegen eure Tuning-Vorlieben, will nur mal schauen ob ich allein mit meiner Einstellung dastehe. :roll: :-? :)
JA !!!

Nee, mal Spaß beiseite, bei mir ist die Kohle auch eher zu knapp um da noch den ein oder anderen Tausender auszugeben... Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass gerade der Octavia schon von Haus aus schick ist, aber die ein oder andere Kleinigkeit kann man schon machen, auch am Exterieur, um ihn noch schöner zu machen...

Bei mir bisher auch noch nichts, aber wenn ich so Bilder von ein paar anderen Forumsmitgliedern sehe, da geht schon was !

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Bild
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hi Klinke!
Klinke hat geschrieben:Nichts gegen eure Tuning-Vorlieben, will nur mal schauen ob ich allein mit meiner Einstellung dastehe. :roll: :-? :)
Nein, tust du nicht. Ausser der Musik ist in meinem Octavia alles Serie und so soll's auch bleiben.

Bye
DeMixx
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Klinke hat geschrieben:Moinsen an alle!

Sagen es wir mal so, ich mag mehr das "Tuning" des Innenraums. Da wurde auch schon die Superb-Beleuchtung behandelt, sehr geile Sache. Daran finde ich auch Gefallen.
Seh' ich auch so. Der Octavia ist ein schönes Auto mit einer für diese Fahrzeugklasse sehr eigenständigen Optik. Aber ich finde, er eignet sich nicht wirklich für optisches Tuning.

Gut, schöne Räder passen wohl an jedes Auto. Schöne Auspuff-Blenden kann ich mir auch vorstellen. Aber die eigentliche Karosserie-Form ist so markant und ausgewogen, daß man sie tunlichst so belassen sollte - außer, man wäre ein wirlich begnadeter Designer.

Innen kann man da wohl mehr machen. Wobei Überrollkäfig und Recaros wohl eher zum Fabia passen würden :-)
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

so finde ich alle Auto´s von Skoda :roll: :-? :)
:motz: mehrzahlapostroph???? ist was für http://www.deppenapostroph.de
Abtrünnig für x Jahre
Bild
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

digidoctor hat geschrieben:

so finde ich alle Auto´s von Skoda :roll: :-? :)
:motz: mehrzahlapostroph???? ist was für http://www.deppenapostroph.de
wie langweilig muss es einem menschen sein, dass man sich über sowa's*gg* aufregen kann??
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Macht er immer und das ist gut so. Sonst sprechen wir in D bald nur noch türkisch oder russisch... :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
schrotty
Alteingesessener

Beitrag von schrotty »

Klinke hat geschrieben:... ich hätte auch die 15" genommen würde es die in der Elegance-Version geben.
Ich hab damals sogar 500 DMchen dafür bekommen, anstatt der 16er Alus mit 205ern die 15er mit 195ern zu nehmen.

@digidoctor: Na, wieder ´`n Fall für dich? :wink:
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

schrotty hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben:... ich hätte auch die 15" genommen würde es die in der Elegance-Version geben.
Ich hab damals sogar 500 DMchen dafür bekommen, anstatt der 16er Alus mit 205ern die 15er mit 195ern zu nehmen.

@digidoctor: Na, wieder ´`n Fall für dich? :wink:
Wahrscheinlich hat Dein Händler das Auto dann mit 16" bestellt, Dir seine vorrätigen 15" montiert, und die 16" einem anderen Kunden gewinnbringend verkauft :lol:

Grüße
Tamiya
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“