Neuer Octavianer
Neuer Octavianer
Hallo. Habe seit 14.01 meinen O² vom Händler geholt. Da dachte ich mir ich verabschiede mich von meinem alten Forum (http://www.e30.de - ja, ich bin Ex-BMW-Fahrer) und suche mir ein neues, dem Auto angepasstes Forum.
Mein Wagen:
2.0 TDI / 6-Gang (kann die DSG-Euphorie nicht ganz nachvollziehen, brauch was zum rühren) / Elegance (lässt fast keine Wünsche offen) / BlackMagicPerlefekt (...muss ein Auto einfach sein) / Stream (konnts mir nicht aussuchen, war ein Vorführwagen, aber mehr Mucke ist in Planung, übrigens die Anlage find ich super für Serie) / Sportfahrwerk ab Werk (wenn man die 16mm tiefer so nennen kann) natürlich mit Pegasus / Heckwischer (total klasse, weiß nicht, warum das nicht für andere Limousinen schon früher da war...) / Xenon (jaja... Vorführwagen brauchen so einen Auftritt / verdunkelte Scheiben rundrum ab b-Säule sind bestellt.
Die serienmäßigen Windgeräusche an der hinteren linken Tür, hab ich schon beseitigen lassen, als nächstes wird der Füllstandsanzeiger der Scheibenreingung gecheckt, nachdem ich auf der Autobahn ne böse Überraschung erlebt hab.
Viel werde ich an dem Wagen nicht ändern, da er mir so gefällt, wie er dasteht. Wechsler nachrüsten und Scheiben dunkel ist schon sicher, aber tieferlegen...??? Vielleicht mit Eibachfedern. Das wird die Zeit zeiegen...
Zu mir: bin 23, Verteidigungsfachangestellter im gehobenen Dienst *lach* wohnhaft im schönen München (möcht hier nie weg), arbeitstechnisch oft in Aachen unterwegs. Neben Autos habe ich noch als Hobby: Kajakfahren (wenns Zeit und Wetter zulassen), und alles rund um Fitness, KEIN FUSSBALL!!
Freundliche Grüße an das Forum, und knitterfreies Fahren!
mfg Roodie
Mein Wagen:
2.0 TDI / 6-Gang (kann die DSG-Euphorie nicht ganz nachvollziehen, brauch was zum rühren) / Elegance (lässt fast keine Wünsche offen) / BlackMagicPerlefekt (...muss ein Auto einfach sein) / Stream (konnts mir nicht aussuchen, war ein Vorführwagen, aber mehr Mucke ist in Planung, übrigens die Anlage find ich super für Serie) / Sportfahrwerk ab Werk (wenn man die 16mm tiefer so nennen kann) natürlich mit Pegasus / Heckwischer (total klasse, weiß nicht, warum das nicht für andere Limousinen schon früher da war...) / Xenon (jaja... Vorführwagen brauchen so einen Auftritt / verdunkelte Scheiben rundrum ab b-Säule sind bestellt.
Die serienmäßigen Windgeräusche an der hinteren linken Tür, hab ich schon beseitigen lassen, als nächstes wird der Füllstandsanzeiger der Scheibenreingung gecheckt, nachdem ich auf der Autobahn ne böse Überraschung erlebt hab.
Viel werde ich an dem Wagen nicht ändern, da er mir so gefällt, wie er dasteht. Wechsler nachrüsten und Scheiben dunkel ist schon sicher, aber tieferlegen...??? Vielleicht mit Eibachfedern. Das wird die Zeit zeiegen...
Zu mir: bin 23, Verteidigungsfachangestellter im gehobenen Dienst *lach* wohnhaft im schönen München (möcht hier nie weg), arbeitstechnisch oft in Aachen unterwegs. Neben Autos habe ich noch als Hobby: Kajakfahren (wenns Zeit und Wetter zulassen), und alles rund um Fitness, KEIN FUSSBALL!!
Freundliche Grüße an das Forum, und knitterfreies Fahren!
mfg Roodie
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
Hallo und viel Spaß mit dem neuen Octavia
Hab mich auch des öfteren im e30 Forum herumgetrieben und bin auch einen E30 gefahren. Seit 2 Jahren fahre ich ein E36 Cabrio und in ca. 8 Wochen einen Octavia
Ja ja, die Vernunft hat gesiegt
Gruß,
Gunnar

Hab mich auch des öfteren im e30 Forum herumgetrieben und bin auch einen E30 gefahren. Seit 2 Jahren fahre ich ein E36 Cabrio und in ca. 8 Wochen einen Octavia

Ja ja, die Vernunft hat gesiegt
Gruß,
Gunnar
Zuletzt geändert von Alpina am 25. Februar 2005 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- LENZER
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mahlzeit.. sagt der Lenzer aus Erfurt (Thüringen)
Nachdem es eine Weile gedauert hatte, bis sich meiner einer auf ein Auto was schön u vernünftig sein sollte, geeinigt hatte..Gingen Monate ins Land.
Von Peugeot 306 SW über Mazda 6 Sport Combi,Toyota Avensis Combi bis zum VW Passat und glaubt mir es war ein Leidensweg
Bis..dann endlich Skoda bringt den neuen Octavia und noch mehr
den neuen Combi.
.. und im Dezember war es dann soweit mit der Bestellung er hier
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegegance, Black Magic Perleffeckt, Leder-Stoff, Navi, Xenon, 17" Pegasus, Dämmglas usw.
kommt dann hoffentlich Anfang April, nachdem es dann laut Auskunft meines Freundlichen sich nochmal um 2 Wochen verschob.. bekannte Probleme bei Bosch und Nachbestellung Wechler ( Anmerk: das sch* passt wirklich nur hinten? überall vorne oder Mittelarm außer bei ihm).
Hab schonmal im Forum einwenig rumgestöbert u freu es sind auch allerhand von der Eastside vertreten.
Also.. Freu mich u denkt dran Irgendetwas is immer
Nachdem es eine Weile gedauert hatte, bis sich meiner einer auf ein Auto was schön u vernünftig sein sollte, geeinigt hatte..Gingen Monate ins Land.
Von Peugeot 306 SW über Mazda 6 Sport Combi,Toyota Avensis Combi bis zum VW Passat und glaubt mir es war ein Leidensweg

.. und im Dezember war es dann soweit mit der Bestellung er hier
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegegance, Black Magic Perleffeckt, Leder-Stoff, Navi, Xenon, 17" Pegasus, Dämmglas usw.

kommt dann hoffentlich Anfang April, nachdem es dann laut Auskunft meines Freundlichen sich nochmal um 2 Wochen verschob.. bekannte Probleme bei Bosch und Nachbestellung Wechler ( Anmerk: das sch* passt wirklich nur hinten? überall vorne oder Mittelarm außer bei ihm).
Hab schonmal im Forum einwenig rumgestöbert u freu es sind auch allerhand von der Eastside vertreten.
Also.. Freu mich u denkt dran Irgendetwas is immer
O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
Herzlich willkommen hier!
Uiii war auch öfters im e30 Forum....Daaaaaaamals als ich noch E30 gefahren bin!
Siehst, hier gibts noch mehr EX-BMW Fahrer!
Simie
Uiii war auch öfters im e30 Forum....Daaaaaaamals als ich noch E30 gefahren bin!

Siehst, hier gibts noch mehr EX-BMW Fahrer!

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- LENZER
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDi
Sorry Simie..
aber mit ner E30 Erfahrung kann ich nicht dienen..
Mein Dad hatte mal nach der Wende nen 528 er Baujahr 1979 Blaumetallic mit blauen Kurtsitzen.. war das Ding mal geil
das wäre nochmal so ein Klassiker zum Schwachwerden.. Aber du siehst wir werden alle mal vernünftig.. die meisten jedenfalls und die treffen sich jetzt hier..
aber mit ner E30 Erfahrung kann ich nicht dienen..
Mein Dad hatte mal nach der Wende nen 528 er Baujahr 1979 Blaumetallic mit blauen Kurtsitzen.. war das Ding mal geil

O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
und noch einer ....
na dann muss ich mich wohl auch vorstellen,
Bin 26 "Ösi" und übrigends auch bald EX-BMW Fahrer fahr noch einen E46 330d, aber bald
O² Combi Elegance 2,0 TDI PD DSG
Schöne Grüsse aus dem schön verschneiten KÄRNTEN
Bin 26 "Ösi" und übrigends auch bald EX-BMW Fahrer fahr noch einen E46 330d, aber bald
O² Combi Elegance 2,0 TDI PD DSG
Schöne Grüsse aus dem schön verschneiten KÄRNTEN
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005

Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005

- viatorcaeli
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: Neuer Octavianer
Tach und Hallo hier im weltbesten Forum,
wollte eigentlich gestern schon meine Vermutung über dein
Aber wir sind hier ja ganz und gar nicht allein. Ob ich mal ne Umfrage starte, wer denn so alles dem Peter treue Dienste leistet?
*Münchenschonlangevermisse*
Dominik
P.S. JEEEEEPPPIIIEEEE endlich REGELMÄßIGER....laaaaaaaaange hat's gedauert!
wollte eigentlich gestern schon meine Vermutung über dein
anstellen. Dein Avatar ist einfach zu eindeutig für Insider..rused81 hat geschrieben: Verteidigungsfachangestellter im gehobenen Dienst

Aber wir sind hier ja ganz und gar nicht allein. Ob ich mal ne Umfrage starte, wer denn so alles dem Peter treue Dienste leistet?
*Münchenschonlangevermisse*
Dominik
P.S. JEEEEEPPPIIIEEEE endlich REGELMÄßIGER....laaaaaaaaange hat's gedauert!
WAS: Octavia Combi 1,9TDI,Style,black-magic,RS-Front,M&S-Heck,Webasto StHZ,Alu-Dachreling,OZ 8x18",-30mm durch Bilstein B8/Eibach
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE