Anzahl der Komfort-Blinks erhöhen ?
Anzahl der Komfort-Blinks erhöhen ?
Kann man die Anzahl der Blinks im Zusammenhang mit dem Komfort-Blinker verändern?
Wenn ja wie geht das?
Meine Werkstatt sagt es ist nicht möglich.
Wenn ja wie geht das?
Meine Werkstatt sagt es ist nicht möglich.
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Komfortblinken bedeutet 1x drücken und 3x blinken. Oder du deaktivierst diese Funktion. Aber mehrere Blinkintervalle lassen sich nicht einstellen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Kann ein mehr als 3maliges Blinken in der Stadt nicht leicht zu Missverständnissen führen? Wenn der Blinker nach einem Spurwechsel noch lange nachblinkt, könnte ein aus einer Nebenstraße kommender meinen, man wolle abbiegen. Das halte ich schon für ziemlich kritisch.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
ich nicht
ich will die anzahl auf vier erhöhen, da ich normaler Weise vor dem Spurwechsel zu blinken beginnen, und beim zweiten Blink gerade mal anfange die Spur zu verlassen.
Beim dritten Blink bin ich dann noch nicht einmal halb auf der neuen Spur und dann ist Schluß mit Blinken.
Das könnte missverstanden werden, dahingehend, dass ich meinen Spurwechsel abbrechen möchte.
ich will die anzahl auf vier erhöhen, da ich normaler Weise vor dem Spurwechsel zu blinken beginnen, und beim zweiten Blink gerade mal anfange die Spur zu verlassen.
Beim dritten Blink bin ich dann noch nicht einmal halb auf der neuen Spur und dann ist Schluß mit Blinken.
Das könnte missverstanden werden, dahingehend, dass ich meinen Spurwechsel abbrechen möchte.
MFG Namgor
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also da muß ich sagen: mach den Blinker richtig an, wenn Du so lange zum Spurwechsel brauchst. 3x blinken ist vollkommen ok. Wenn ichd en Eindruck habe es geht enger zu, dann halte ich den Blinker eben gedrückt bzw. raste ihn ein. Wo ist das Problem? Ansonsten ist 3x Blinken laut StVO vorgeschrieben und reicht völlig aus.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
muss man sich eigentlich immer belehren lassen, wenn man hier eine klare Frage stellt. Und immer mit Verweis auf StVO.
:motz:
Ich belehre doch auch niemanden wenn er mich fragt, ob er z.B. 18 Zoll Felgen draufbauen kann. Ich könnte ihm ja als Antwort geben, finde sieht und Sch.... aus und außerdem sind Niederquerschnittreifen schlecht für den Komfort.
Und wenn ihr schon mit den Belehrungen nicht hinter den Berg halten könnt, könntet ihr vielleicht trotzdem was zur Klärung der Frage beitragen.
Also bitte ich habe eine klare Frage gerstellt.
Kann man die Anzahl der Blinks der Komfort-Blink-Funktion verändern?
:motz:
Ich belehre doch auch niemanden wenn er mich fragt, ob er z.B. 18 Zoll Felgen draufbauen kann. Ich könnte ihm ja als Antwort geben, finde sieht und Sch.... aus und außerdem sind Niederquerschnittreifen schlecht für den Komfort.
Und wenn ihr schon mit den Belehrungen nicht hinter den Berg halten könnt, könntet ihr vielleicht trotzdem was zur Klärung der Frage beitragen.
Also bitte ich habe eine klare Frage gerstellt.
Kann man die Anzahl der Blinks der Komfort-Blink-Funktion verändern?
MFG Namgor
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nein. Steht doch schon weiter oben! Und wenn Du den Aussagen im Forum nicht glaubst, dann nimm das Telefon in die hand und rufe einen Händler an.
Was heist hier belehren? Wenn Du so oft das selbe schreibst und rumheulst, muß Dir ja mal jemand die Augen öffnen. War nicht als Belehrung gedacht, sondern eher als Hinweis, dass Millionen anderer Autofahrer mit dem 3xBlinken klar kommen und für Dich keine Extrawurst gebraten wird. Keep cool! 8)
Der Hinweis auf die StVO sollte nur verdeutlichen, warum die Automatik nur oder überhaupt 3x blinkt - mehr nicht.
Gruß M.
Was heist hier belehren? Wenn Du so oft das selbe schreibst und rumheulst, muß Dir ja mal jemand die Augen öffnen. War nicht als Belehrung gedacht, sondern eher als Hinweis, dass Millionen anderer Autofahrer mit dem 3xBlinken klar kommen und für Dich keine Extrawurst gebraten wird. Keep cool! 8)

Der Hinweis auf die StVO sollte nur verdeutlichen, warum die Automatik nur oder überhaupt 3x blinkt - mehr nicht.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 10. März 2005 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Fassen wir zusammen:
Du und Klinke sagen das geht nicht - Thema geklärt und beendet.
Auf den Rest Deiner Äußerungen gehe ich nicht mehr ein.
Wäre Off-Topic. 8)
Du und Klinke sagen das geht nicht - Thema geklärt und beendet.
Auf den Rest Deiner Äußerungen gehe ich nicht mehr ein.
Wäre Off-Topic. 8)
MFG Namgor