Seite 1 von 2

Heute leichter Parkplatzrempler...

Verfasst: 19. März 2005 21:41
von Helmut
und nun? :cry:
Bin heute beim ausparken leider an einen Golf gefahren.
Beim Golf ist gar nichts zu sehen gewesen und bei meinem
nur Farbe vom Golf an meiner hinteren Stoßstange.
Diese konnte ich abwischen und darunter sind zwei kleine Kratzer.
Die Geschwindigkeit war minimal, ich würde sagen nicht mal
Schrittgeschwindigkeit.
Nun meine Frage,
sollte ich doch in die Werkstatt fahren und mal unter die
Stoßstange schauen lassen und wie bekomme ich die Kratzer
am besten wieder weg?
Die Kratzer sind nicht tief, mann kann keinen Grundlack oder
Kunststoff sehen.

Verfasst: 19. März 2005 21:55
von mucsk
Erkundige dich am besten mal nach einem "Lackdoktor" in deiner Nähe. Diese Firman sind auf sowas spezialisiert. Hier ein Beispiel.

Viel Glück!

Verfasst: 20. März 2005 06:52
von Klinke
Ich hoffe du hast den anderen Fahrer kontaktiert oder ihm einen Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen. Auch wenn du nichts gesehen hast, aber wenn du Farbe vom anderen Wagen an deinem Auto hattest muss bei ihm zwangsläufig auch was sein.

Verfasst: 20. März 2005 17:01
von Helmut
Der andere Fahrer saß im Auto als zum Crash kam.
Danach haben wir gemeinsam den Schaden begutachtet.
Was denkst Du von mir. :motz:

Verfasst: 20. März 2005 17:02
von Klinke
Grins, nur Gutes. Wie von jedem Autofahrer. :wink:

Verfasst: 20. März 2005 23:09
von Erik.Ode
Dazu mal eine Frage:

Ist es richtig, daß die heutigen Stoßstangen ( ist dieser Begriff eigentlich noch richtig ? ) eine Aufprallgeschwindigkeit von bis zu 7 km/h ohne nennenswerten Schaden verkraften ?

Verfasst: 21. März 2005 00:11
von digidoctor
antwort von radio eriwan:

"im prinzip schon. nur hält sich nicht jede stoßstange dran."

Verfasst: 21. März 2005 00:17
von 8Knut
vor allem der Lack schert sich in aller Regel nen Dreck drum...

Verfasst: 21. März 2005 00:24
von Octi aus Halle
Hallo

Probier doch mal Sonaxschleifpaste, nehme ich auch immer, geht super für kleine Kratzer. Aber immer schön in die Richtung Polieren wie der Kratzer verläuft, danach einfach mit Lackpolitur noch etwas nach Polieren fertig.

Bild

Gruß
Octi aus Halle

Verfasst: 21. März 2005 06:17
von Klinke
Ich bin mit meinem früheren Audi genau an Sylvester 2001 bei eisglatter Fahrbahn an einer Ampel nen Renault Scenic draufgeschlittert. Mein Tempo betrug höchstens 10km/h. Ich bin mit meinem Audi mit der vorderen Stoßstange frontal in das Heck des Renault reingefahren. Der Crash war noch nicht mal laut, wir (ich und Frau) hörten nur ein dumpfes "Plop". Die Gummidämpfer hinter meinem Stoßfänger federten den Aufprall komplett ab. Ich hatte keine Beule und sonst nur nen Kratzer den man aber erst auf den zweiten Blick sah.
Nun soll man glauben das das Heck eines Fahrzeugs eine noch bessere Knautschzone besitzt. Die Polizei nahm den Unfall auf, machte aber auf mein Verlangen keine Fotos. :evil: Einen Tag später kam dann der Werkstattbericht von Renault: Heck verzogen, Stoßfänger defekt, Parsensoren defekt, wir bitten Sie 3135DM zu überweisen.
Gegen wehren konnte ich mich da nicht mehr, oder ich wusste nicht wie. :oops: Ich hab denen nur im Autohaus gesagt, wenn bei Schrittempo schon solche Verformungen auftreten, was passiert dann erst auf der Autobahn bei 140km/h in einem Renaul Scenic? Ich hab dann nur ungläubige und spöttische Blicke von den Mitarbeitern bekommen und den Hinweis das sie noch meine ec-Karte für die Überweisung brauchten. 8)