endrohr anschweissen??
- derschwarzeblitz
- Regelmäßiger
endrohr anschweissen??
hallo !!
will ein tolles endrohr haben !!!
da endschalldämpfer zu teuer :motz:
was gibt es da schönes (mit bild)
will ein tolles endrohr haben !!!
da endschalldämpfer zu teuer :motz:
was gibt es da schönes (mit bild)
Das WWW ist groß.
Such doch mal bei google.de
Da gibts 98.000 verschiedene Designs und Preisklassen. Unter anderem auch günstige ESD.
Oder der Laden mit den bunten Buchstaben......
outsiders
Such doch mal bei google.de

Da gibts 98.000 verschiedene Designs und Preisklassen. Unter anderem auch günstige ESD.
Oder der Laden mit den bunten Buchstaben......
outsiders
Zuletzt geändert von OutsideRS am 23. März 2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? 

- derschwarzeblitz
- Regelmäßiger
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Mit einem 55 cm Anschweissrohr sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Auf Fotos könnte man denken, es sei eine Montage, weil es wie ein Fremdkörper wirkt (guck mal bei User Supermario, der hat(te) mal eine solche Spielerei.
Andreas
Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Der Endtopf ist eigentlich viel zu weit weg um dort nen Endrohr anzuschweissen. Ich würde da bedenken haben das das Rohr wegen der länge (Hebelgesetz) mit der Zeit abbricht/ abfällt.
Es gibt schon einige vernünftige ESD wenn man mal genau schaut, klar sind nicht von Supersprint aber um Welten besser als son Anschweiss Sche**
Simie
Es gibt schon einige vernünftige ESD wenn man mal genau schaut, klar sind nicht von Supersprint aber um Welten besser als son Anschweiss Sche**

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Ich kann mich SIMIE nur anschließen.
Ich hatte auch vor ein Endrohr von 55cm Länge anschweißen zu lassen.
Es wurde mir aber davon abgeraten, da der Hebel und das Gewicht so hoch sind, daß es früher oder später aufgrund von Vibrationen abfallen kann, bzw. die Schweißnaht reißt.
Kauf Dir lieber nen vernünftigen ESD, da hast Du mehr davon, als nur Optik für ein paar Monate 8) .
Ich hatte auch vor ein Endrohr von 55cm Länge anschweißen zu lassen.
Es wurde mir aber davon abgeraten, da der Hebel und das Gewicht so hoch sind, daß es früher oder später aufgrund von Vibrationen abfallen kann, bzw. die Schweißnaht reißt.
Kauf Dir lieber nen vernünftigen ESD, da hast Du mehr davon, als nur Optik für ein paar Monate 8) .
Octavia RS, schwarz
- derschwarzeblitz
- Regelmäßiger
Wenn es Dir nur um die Optik geht und ne klassische Blende Dir zu billig aussieht, dann kann man auch nen kurzes Endrohr passend an das alte Rohr schweißen.
Ich hab das bei nem GolfIII Combi mal gemacht, das war nen ovales Rohr, ca. 30cm lang, da wurde am Ende (bzw. eigentlich Ansatz) nen Blech reingeschweißt, in das dann ein Loch geschnitten wurde, in das das originale Endrohr reinkam, festgebrutzelt und mit 3 stärkeren Blechstreifen diagonal vom Endrohr an das originale Rohr ne Verstärkung drangeschweißt und ordentlich Zinkspray drauf.
Das ganze hielt länger als das Auto (3 Jahre +), sah ganz ordentlich aus und röhrte sogar dezent, aber mit guter Tonlage. Vor allem beim anlassen brummte es schön sonor...
Ich hab das bei nem GolfIII Combi mal gemacht, das war nen ovales Rohr, ca. 30cm lang, da wurde am Ende (bzw. eigentlich Ansatz) nen Blech reingeschweißt, in das dann ein Loch geschnitten wurde, in das das originale Endrohr reinkam, festgebrutzelt und mit 3 stärkeren Blechstreifen diagonal vom Endrohr an das originale Rohr ne Verstärkung drangeschweißt und ordentlich Zinkspray drauf.
Das ganze hielt länger als das Auto (3 Jahre +), sah ganz ordentlich aus und röhrte sogar dezent, aber mit guter Tonlage. Vor allem beim anlassen brummte es schön sonor...
bei http://www.milotec.de gibt es Endrohre zum aufstecken, wobei ich das bei einem Freund gesehen habe und ich das nicht so prall finde. Da mir Bastuck etwas zu teuer war, und beim TDI da eh nicht viel mit sound ist, hab ich mir mein ESD bei http://www.jom.de bestellt, Oval für 235€.
Gruß Columbo
? Na den gleichen wie Du auch! Schau dir doch mal an wie WEIT der vom Ende der Stoßstange weg ist und dann überleg wie das wohl sein wird wenn man da nen schweres, langes Endrohr "Anbrutzelt"! Wie lange wird das wohl halten?derschwarzeblitz hat geschrieben:@sarimbari und Simie
was habt ihr für ESD dran???

Da kauf dir echt nen Billigtopf, da haste mehr von.
Simie
1995-97 VW Jetta II