Hallo,
habe beim Reifenwechseln festgestellt, dass meine hinteren Bremsscheiben merkwürdig aussehen: sie sind übersäht mit ca. 5-6 cm langen, schwarzen Striemen, in allen möglichen Richtungen über die Scheiben verteilt. Sieht bei beiden hinteren Scheiben identisch aus. Vorne ist ok.
Der Händler meint, das wäre vom Stehen in der Kälte mit angezogener Handbremse... Das wäre nicht weiter schlimm und würde sich wegbremsen.
Ich bin mir da nicht sicher, was meint ihr?
Man kann das sogar hören, wenn man ganz langsam fährt und kontinuierlich abbremst... ist so ein stotterndes Geräusch...
Woher kommen schwarze Streifen auf Bremsscheiben?
Woher kommen schwarze Streifen auf Bremsscheiben?
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... 

- NightCrawler
- Alteingesessener
- studendekopp
- Regelmäßiger
- NightCrawler
- Alteingesessener
na, nen geräusch. gebürtig bin ich auch nicht nrwler 
gnucken.. ähm.. also.. beim anfahren ein elcihtes stoppgefühl mit einer art knacken verbunden, wenns dann doch los geht. als ob man kurz beim gasgeben auf der bremse stand. nur das geräusch zusätzlich.
man stelle sich ein comic vor, in dem ein auto vom hof rumpelt. die bewegung wird durch so kleine halbkreise angedeutet. über dem zu sehenden hinterrad steht "Gnuck"

gnucken.. ähm.. also.. beim anfahren ein elcihtes stoppgefühl mit einer art knacken verbunden, wenns dann doch los geht. als ob man kurz beim gasgeben auf der bremse stand. nur das geräusch zusätzlich.
man stelle sich ein comic vor, in dem ein auto vom hof rumpelt. die bewegung wird durch so kleine halbkreise angedeutet. über dem zu sehenden hinterrad steht "Gnuck"
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod

Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Diese Streifen können auch verlaufenes Kondesat oder Regenwasser sein. Nix zur Beunruhigung. Die hinteren Bremsscheiben sehen meistens so aus, es sei den man fährt Automatik oder sehr sportlich.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ein Mischung aus Wasser und Bremsstaub.. zwei dreimal richitg gebremst dann ist es weg...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..