Octavia I Selection?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
PPP
Frischling

Octavia I Selection?

Beitrag von PPP »

Hallo, ich brauch ein neuen Wagen und hatte zuerst den Oct. II im Sinn. Dank unverhofftem Nachwuchs :) würde ich aber lieber ein wenig sparen und liebäugle nun mit einem Octavia I.

Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten Oct. Selection Combi 1.6 mit ziemlich viel Ausstattung ( Alufelgen (16"), Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung+Funk, Lederlenkrad). Er ist von 8/03, ~18000km gelaufen und soll mich knappe 13000€ kosten.

Nun habe ich im Forum mal nach "Selection" gesucht und u. A. gefunden, dass der Selection schlechtere Bremsen als der Ambiente hat. Gibt es weitere Nachteile? Und ist der Preis i.O.? Müsste ich sonst noch etwas wissen? Und worauf muss ich bei der Probefahrt achten? Das Rost-Topic habe ich mir schon intensiv angeschaut und mir alle verdächtigen Stellen notiert.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße
PPP
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Octavia I Selection?

Beitrag von diwa68 »

PPP hat geschrieben: Nun habe ich im Forum mal nach "Selection" gesucht und u. A. gefunden, dass der Selection schlechtere Bremsen als der Ambiente hat.
Huch, wo hast Du das denn gefunden?
Hängen die Bremsen nicht mit der Motorvariante zusammen?

Ich hatte einen Ambiente (90PS TDI MJ 01), der hatte vorne Scheiben und hinten Trommeln.
Hatte damit aber NIE irgendwelche Bremsprobleme...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Elsi
Frischling

Beitrag von Elsi »

Habe einen Octi I Combi "Advance Emotion" TDI 96 KW, der hat hinten und vorne Scheiben.

Wie ist das denn mit den hinteren Scheiben, sind die auch so schnell verrostet???
PPP
Frischling

Beitrag von PPP »

Steht hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =selection
Achso, fast vergessen, die Bremsen beim Selection sind die vom Classic, also nicht so gut wie beim Family z.B., weil die Scheiben kleiner sínd.
Der Serviceleiter bei SAD heißt Lars Eßmann, da machst du einen Punkt dazwischen und hinten dran @skoda.de und dann bist du direkt da.
Ralf
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“