Hallo!
Ich fahre einen Octavia Combi TDI (Bj. 07/99, 110 PS) und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nur vor zwei Tagen hat bei ca. 40 km/h der Seitenairbag auf der Beifahrerseite ohne Crash oder ähnlicher Einwirkung ausgelöst.
Die in der Werkstatt waren wie ich ziemlich überrascht und haben natürlich keine Erklärung - wollen erst mit dem Importeur Rücksprache halten.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört?
Airbag ohne Einwirkung ausgelöst!!
Hoho! Ueble Sache - sowas sollte keineswegs vorkommen. Bei mir in der Stadt hatte in eingeparktem Mondeo ausgeloesst. Unglucklicherweisse spielte dort ein kleines Maedchen und erlitt ziemlich ueble Kopfverletzungen.
Nach zweijaehrigem Prozess muss Ford Motor Polska gemeinsam mit dem lokalem Dealer zahlen, zahlen und zahlen. Entschaedigung und lebenslaengliche Rente.
Sei also froh, dass nichts derartiges passiert ist. Skoda sollte dir den ganzen Schaden kostenlos ersetzen.
Nach zweijaehrigem Prozess muss Ford Motor Polska gemeinsam mit dem lokalem Dealer zahlen, zahlen und zahlen. Entschaedigung und lebenslaengliche Rente.
Sei also froh, dass nichts derartiges passiert ist. Skoda sollte dir den ganzen Schaden kostenlos ersetzen.