Werksbesichtigung bei Skoda?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Werksbesichtigung bei Skoda?

Beitrag von Toc »

Frage vor allem an die Händler und Importeurs-Mitarbeiter im Forum: Ist eine Werksbesichtigung in Mladá Boleslav möglich? Vielleicht für die Forumsteilnehmer? Könnt ein schönes Treffen werden, zumal die Böhmen ein vortreffliches Bier zu brauen verstehen :P
Benutzeravatar
LandeX
Alteingesessener
Beiträge: 677
Registriert: 16. November 2004 07:33

Beitrag von LandeX »

Das wär sicher interessant, wobei mich die Entwicklungsabteilung für Elektronik am meisten interessieren würde =)


Bier ? Bier nennst du das ? :rofl:

Naja, bin wahrscheinlich ein bischen verwöhnt, kommst mal nach Salzburg - dann zeig ich die die besten Biere dieser Welt *protz* *g*.

Paramaster und Andi wissen das sicher zu bestätigen :wink:
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Re: Werksbesichtigung bei Skoda?

Beitrag von mucsk »

Toc hat geschrieben:Ist eine Werksbesichtigung in Mladá Boleslav möglich?
Eine Werksbesichtigung ist möglich. Einer unserer Mitschreiber hat es schon hinter sich gebracht.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5058
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Re: Werksbesichtigung bei Skoda?

Beitrag von Toc »

mucsk hat geschrieben:Eine Werksbesichtigung ist möglich. Einer unserer Mitschreiber hat es schon hinter sich gebracht.
Oops. Habe nur nach "besichtigung" gesuch, da kam der Thread leider nicht :cry:
Aber ist ja eine gute Nachricht. Hättet Ihr Interesse? Hat jemand Kontakte zu Skoda, damit das ganze leidlich reibungslos abgewickelt werden kann?
Smily
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 7. Februar 2005 13:26

Beitrag von Smily »

Hallo!
Werksbesichtigung ist möglich. sieh mal hier http://www.skoda.de/index.php?e=348-1 nach. Ich hab anfang März dort angerufen, hatte allerdings eine andere Frau am Telefon, sie verstand aber gut deutsch. Nun hab ich einen Termin für kommende Woche. Dieser wurde mir, meinem Terminwunsch entsprechend, per Mail zugeschickt und um Bestätigung gebeten. Freu mich schon sehr darauf.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich würde gern mitkommen und mir auch das Werk ansehen in dem mein O2 gebaut wurde. Wenn es nicht zu kurzfristig und planbar ist bin ich dabei.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Smily
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 7. Februar 2005 13:26

Beitrag von Smily »

Hallo,

Nachdem nun unser Kurzurlaub in Tschechien vorbei ist möchte ich kurz von meiner Werksbesichtigung berichten. Wir, also meine Frau meine Tochter und ich, wurden von einem Herrn zur vereinbarten Zeit begrüßt. Er führte uns zuerst durchs Museum, danach zeigte er uns zwei Filme von je ca. 10 min Länge, der erste berichtete von der Unternehmensgeschichte und der zweite von der Entwicklung des Fabia.
Danach fuhr er in unserem Auto mit aufs Werksgelände wo er uns auf der Fahrt zur ersten Station die Bereiche erklärte an denen wir vorbeifuhren. Vor der Halle der Motoren- und Getriebe Fertigung angekommen stiegen wir aus und gingen hinein. Er erklärte einzelne Abschnitte und beantwortete unsere Fragen. Nach dem Rundgang in dieser Halle ging es mit dem Auto weiter in Richtung Octavia II Endmontage wo wir wider ausstiegen um die Halle zu besuchen. In der Halle befand sich eine Aussichtsplattform, damit die Arbeiter nicht gestört werden. Von da aus sahen wir mehrere Bereiche der Endmontage und erhielten die entsprechenden Erklärungen. Nun war unser Besuch im Werk auch leider schon fast zu Ende wir gingen zum Auto und fuhren vom Werksgelände zurück zum Museum. Dabei erhielten wir noch letzte Informationen zu den Bereichen an denen wir vorbeifuhren und konnten letzte Fragen stellen und letzte Gespräche führen.
Ich kann nur jeden der in der nähe Urlaub macht einen Besuch empfehlen. Aber nicht vergessen rechtzeitig einen Termin hohlen. Überlegt euch vorher genügend Fragen und schreibt sie euch am besten auf, damit Ihr nichts vergesst. Das war nämlich mein Fehler, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es eine „Privatführung“ wird fielen mir viele Fragen erst auf dem Heimweg ein.
Fotos habe ich keine, da im Werksgelände fotografieren Verboten ist. Vom Museum gibt es hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5058 ja bereits schöne Fotos denen ich nichts als vielleicht eine etwas andere Perspektive hinzuzufügen habe.

Frank
Romy4
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 17. März 2005 22:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 124054

Besuch im Werk Mlada Boleslav

Beitrag von Romy4 »

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden, daher frage ich mal einfach:

War schon jemand im Werk Mlada Boleslav?
Gibt es dort auch Führungen, wie z.B. bei Opel oder VW?
Erzählt einfach, was ihr darüber wisst.
Ich überlege mal dorthin zu fahren...

Danke

Gruß

Romy4
Octavia II 2.0 TDI DSG Elegance
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Werksbesichtigung Guckst Du hier.
In dem Thread steht noch ein klein wenig was dazu.

P.S. kannst Du die Geschwindigkeit vom Avatar etwas runterregeln. Danke.
Ich bin dann mal weg.
Romy4
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 17. März 2005 22:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 124054

Beitrag von Romy4 »

Danke für die Info. schaue ich gleich rein.

P.S. wird schwindelig, was? :D
Octavia II 2.0 TDI DSG Elegance
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“