Seit ca. km-Stand 30.000 (jetz ca.65.000) greifen im Kaltzustand die Bremstrommel sehr stark und quietschen unangenehm.
Bei ca. 63.000 ist zusätzlich hinten rechts eine Bremsbacken-Rückhaltefeder gebrochen. Laut Fachwerkstatt sind die Bremsbeläge sehr glatt an ihrer Bremsfläche aber noch weitaus ausreichend stark.
Bremstrommel hinten quietschen im Kaltzustand sehr stark
-
- Frischling
Bremstrommel hinten quietschen im Kaltzustand sehr stark
Octavia Combi 1,6i SLX 12.98 jetzt 65TKM
-
- Alteingesessener
Hy
Machte meine Werkstatt auch! Bei mir waren es aber die Scheibenbremsen vorne!
Der Meister hat da eh so eine kupferfarbene Paste draufgeschmiert!
Weiters hat er den Lehrling niedergebügelt weil er die Bremsbacken zuwenig aufgeraut hat! *gg* armer Lehrling!
Das war so bei 30000km! Anscheinend wurde mal zustark gebremst! Bin mir aber keiner Schuld bewusst! Bzw. kann ich mich nicht mehr an ein starkes Bremsmanöver erinnern!
Ab wann kommt es zu ner art glasbildung? Kann es auch durchs ESP passieren? Durch öfteren Einsatz!
lg Helmchen
Machte meine Werkstatt auch! Bei mir waren es aber die Scheibenbremsen vorne!
Der Meister hat da eh so eine kupferfarbene Paste draufgeschmiert!
Weiters hat er den Lehrling niedergebügelt weil er die Bremsbacken zuwenig aufgeraut hat! *gg* armer Lehrling!
Das war so bei 30000km! Anscheinend wurde mal zustark gebremst! Bin mir aber keiner Schuld bewusst! Bzw. kann ich mich nicht mehr an ein starkes Bremsmanöver erinnern!
Ab wann kommt es zu ner art glasbildung? Kann es auch durchs ESP passieren? Durch öfteren Einsatz!
lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.