Verbandskasten und Warndreieck

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Keke
Regelmäßiger

Verbandskasten und Warndreieck

Beitrag von Keke »

Hallo Leute,
der O2 ist mittlerweile mein dritter Neuwagen, den ich mir bestellt habe, daher habe ich noch eine Frage zu dem mitgelieferten Zubehör:

War bei euch der Verbandskasten und das Warndreieck serienmäßig verbaut? Bei meinen vorherigen Autos war das leider nicht der Fall!

Wäre nett, wenn Ihr zu eurer Aussage dazuschreiben würdet, ob Ihr einen Combi oder eine Limo. fahrt. Danke
Grüße aus Hamburg
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Ist ab Werk nicht drin!
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

Ab Werk gibt's das eher selten. Dafür vom Händler, meistens auch ein Satz Fußmatten ... und meistens auch "kostenlos"
Platsch
Frischling

Beitrag von Platsch »

also bei mir war bei der auch nix drin- denke aber mal wenn du deinen freundlichen drauf ansprechen tust dann bekommstest das bestimmt auch noch. dürfte bei einem neuwagen-kauf wohl kein thema sein und die welt kostet das ja auch net für ihn...
o² elegance, tdi 2.0, graphitgrau-met., schiebedach, mp3radio, heckwischer
Muenti
Frischling

Beitrag von Muenti »

Ich habe zusammen mit der Auftragsbestätigung eine Art "Wunschliste" zugeschickt bekommen, auf der auch Warndreieck und Verbandkasten (neben Fußmatten, Wunschkennzeichen, vollgetankt bei Abholung etc.) aufgeführt waren. Natürlich alles preispflichtig! Das Warndreieck habe ich genommen, da es nur um die 10€ kostet und hoffentlich sich gut im Octi verstauen läßt, den Verbandkasten bekommt man ja an jeder Ecke und auch günstiger als 16€, wie er nach meiner Erinnerung kosten sollte. Wie unten ersichtlich, habe ich einen Combi bestellt.
am 28.01.05 bestellt und am 10.05.05 abgeholt: Skoda Octavia Combi II 1,9TDI Ambiente in Sahara-Beige
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Wie schon geschrieben wurde, ist das Sache des Autohauses. Ich verzichte gern auf Sekt, Regenschirm und Fußmattenmist wenn dafür das Warndreieck und Verbandskasten drin liegen.
Was der Dreck mit den Fußmatten soll habe ich noch nie verstanden? Extra Fußmatten vom Autohaus damit die orignalen Fußmatten "geschont" werden? Wozu heißen die Dinger dann Fußmatten, wenn ich meine Füsse nicht drauf stelle? :o Bezahlt habe ich sie schließlich! :-?

Gruß M.

PS: Das mit Sekt habe ich mir grad nomal überleecht, nehm ich doch! Meine Frau soll ja auch was vom neuen Auto haben. Wäre ich Abends auf der Couch das Bordbuch studiere, kann sie Sekt schlürfen... 8)
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Beim Verkauf meines Wagens nehme ich immer den Verbandskasten und das Warndreieck raus.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Ich habe kostenlos Warndreieck, Verbandkasten und Matten von meinem Händler bekommen ohne darüber Verhandelt zu haben. :D

Ach ja, der Sekt war natürlich auch noch dabei. :wink:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Der O² wird mein dritter Neuer. Sekt habe ich bisher nur von BMW (und einen Kalender) erhalten, Fußmatten noch gar nicht.
Mackson hat geschrieben:Extra Fußmatten vom Autohaus damit die orignalen Fußmatten "geschont" werden?
Hattest Du original Fußmatten drin? Hab ich noch nirgends gelesen, dass die dabei wären :roll:
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Ähm, als wie es 2000 beim ersten Occi war weis ich nicht mehr. Weis aber, dass der Collection und auch mein letzter L&K originale Fußmatten drin hatten. Und zwar sind die auch richtig zum einklippen, so dass sie nicht verutschen. Vorzugsweise waren die auch in der Farbe des im Innenraum verlegten Teppichs, also beim beigen L&K in beige.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“