Skoda 1.6 MPI Kupplung vibriert?

Zur Technik des Octavia II
Stev
Alteingesessener

Skoda 1.6 MPI Kupplung vibriert?

Beitrag von Stev »

Hall, habe nach einer 30minütigen Testfahrt mit nem O21.6MPI festgestellt, dass das Kupplungspedal (minimal) vibriert, das bringt auf die Dauer leider meinen Fuss zum einschlafen^^
Ich stehe halt immer (nur minimal berührend) mit dem Fuss auf der Kupplung, und nein icht trete sie auch nicht mal ganz leicht;)
kann mir das auch nicht abgewöhnen, na egal.
jedenfalls war das weder bei meinem Almera noch bei den 1.6FSI, hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder war das bei dem TestfahrtSkoda ne Ausnahme?
(im übrigen war ich erstaunt wie laut ein Auto auf der Ab bei 200 werden kann..LOL)
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

Na ja kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen !!!!!
soory

biste über ne holprige straße gefahren oder was ??????

mfg alex

:P :P :P
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

vielleicht musste stev ja auch nur dringend aufs WC, und hat deshalb nervös mit dem fuss getippt...............
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Tamiya

Re: Skoda 1.6 MPI Kupplung vibriert?

Beitrag von Tamiya »

Stev hat geschrieben:Hall, habe nach einer 30minütigen Testfahrt mit nem O21.6MPI festgestellt, dass das Kupplungspedal (minimal) vibriert, das bringt auf die Dauer leider meinen Fuss zum einschlafen
Man stellt seinen Fuß auch nicht auf dem Kupplungspedal ab, auch wenn man der Meinung ist, da drück ich schon nicht drauf :x . Da geht auf Dauer das Ausrücklager der Kupplung kaputt.
Bei meinem bisheriger Non-Skoda würde man auch Vibrationen spüren wenn man nur leicht seinen Fuß auf die Kupplung lehnen würde.

Also mach's einfach nicht :P

Grüße
Tamiya
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

irgendwie habe ich gewusst das sowas kommt :rofl:
na egal, somindest sagen mir eure aussagen, dasse s wohl nicht normla ist :wink:
OctiDriver
Frischling

Beitrag von OctiDriver »

Warum kannst Du Dir das denn nicht abgewöhnen? Habe das auch geschafft. :wink:

Mal abgesehen davon, dass unter Umständen die Kupplung selbst darunter leiden könnte, existiert auch noch ein Kupplungspedalschalter. Wie früh der jetzt reagiert kann ich nicht sagen. Jedenfalls wertet das Motorsteuergerät das Signal des Schalters aus, und es wird nicht nur zur Deaktivierung der GRA verwendet.

Grüße
OctiDriver :P
Alles wird gut!

O² Combi 1,6l MPI Elegance, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Dachreling,Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, RdÜ, Nichtraucherpaket
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich frage mich, wie kann man sich soetwas überhaupt erst angewöhnen?? :o Psychologen würden da bestimmt ein gewisse Unsicherheit und Nervosität hineindeuten...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

Unsicherheit sicher nicht, Nervosität eventuell...
bin halt kein cruiser, sondern hab immer die Hand am Schalthebel und wechsel auch gern und oft die Gänge um bloss nicht unter 3000U/min zu kommen LOL..ne Spass...aber somindest bin ich ein hektischer/eher sportlicher fahrer...eventuell deshalb die angewohnheit..naja ich geb mein bestes es mir abzugewöhnen;)
TomH
Frischling

Beitrag von TomH »

Meiner vibriert jedenfalls nicht ... Bild
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Stev hat geschrieben:...aber somindest bin ich ein hektischer/eher sportlicher fahrer...
sportlicher Fahrer; mit 'nem 1.6 MPI? :o

AHA!

Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“