Rainbow IQ 265.19 Front - taugen die was Octavia Limousine?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
FireCologne
Frischling

Rainbow IQ 265.19 Front - taugen die was Octavia Limousine?

Beitrag von FireCologne »

Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass hier einige richtig Ahnung haben und möchte daher gerne von euch wissen, ob die Rainbow IQ 265.19 Front Lautsprecher was taugen.

Würde gerne die Standard-Boxen aus meiner Limo rauswerfen, um ein wenig besseren Klang zu haben.

Bin kein Car-Hifi Freak und brauche daher nix besonders aufwändiges.

Habe ein JVC KD SH 909 R im Wagen und möchte halt nur einen etwas besseren Sound durch den Boxentausch erreichen.

Interessant wäre für mich auch zu wissen, ob die Lautsprecher problemlos auszutauschen sind, da Gott mir zwei Hände gab, aber leider beide auf der linken Seite :D

Infos zu den Lautsprechern findet ihr hier.

http://www.rainbow-car-audio.de/speaker ... &AN=231127

Welche Lautsprecher benötige ich für hinten ?? Irgendwelche Empfehlungen, Allgemeines oder Tipps?

DANKE!!

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2003 !!
MfG

-=FireCologne=-

Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
ede
Frischling

Beitrag von ede »

Die Lautsprecher kannst Du ruhig kaufen. Klingen viel besser als die Originalen und sind kinderleicht einzubauen. Für hinten passen Rainbow SL 130 Installer. Mußt Dir aber noch die passenden Anschlußkabel bestellen, falls Du an den vorhandenen nicht basteln willst!! Die Lautspecher gibt es recht günstig bei http://www.medienelektronik.de .
Gruß ede
FireCologne
Frischling

Fragen über Fragen

Hallo,

zunächst danke für deinen Beitrag.

Sind es diese Lautsprecher für hinten ?

http://www.medienelektronik.de/viashop/ ... uktid=9969

Wie finde ich das Kabel zum Anschliessen der Lautsprecher hinten ?

Muss ich auch bei den Front Lautsprechern ein spezielles Kabel haben, oder passen diese so?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab - wie man merkt - null Ahnung!

DANKE!!
MfG

-=FireCologne=-

Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
Carver
Regelmäßiger

Beitrag von Carver »

Die Rainbow kannst Du ganz beruhigt nehmen, guter Sound für wenig Geld und das von 'nem Hersteller, der die Referenz-Lautsprecher in diesem Bereich stellt.*gg*
Zu den hinteren Kabeln, hast Du hinten schon Lautsprecher drin? Wenn nicht wird das ganze etwas mühseeliger, denn dann mußt Du Dir die Kabel selber legen. Ansonsten findest Du die Kabel direkt an den alten Lautsprechern.

Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
ede
Frischling

Beitrag von ede »

Hallo FireCologne,

Bei den Lautsprechern vorne sind die Kabel mit den passenden Steckern mit dabei! Bei den SL 130 Installer (der Link ist goldrichtig) mußt Du die 2 Kabel mit den passenden Steckern extra bestellen!! Immer vorausgesetzt Du hast die Werkslautsprecher drin und willst diese ersetzen. Habe nebenbei bemerkt das gleiche Radio und die Rainbow Lausprecher drin und bin mit dem Klang zufrieden.
Gruß ede
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Ich verweisse nochmalls darauf, dass die wesehntliche Klangverbesserung vorne das Durchsneiden der Folie hinter dem LS bringt - ohne das klingt auch der beste LS nicht in tieferem Bereich.
FireCologne
Frischling

Stecker??

Die Lautsprecher sind hinten bereits vorhanden (Skoda-Standard!!!!)

Sorry, aber welche Stecker muss ich dazu bestellen, um hinten die Lautsprecher problemlos einbauen zu können ??

Sind das lediglich neue Kabelschuhe ??

Danke für eure Hilfe!!!

Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2003 !!!
MfG

-=FireCologne=-

ede
Frischling

Beitrag von ede »

Die Kabel gibt es fix und fertig für den Octavia von Rainbow. Duerfte jeder Autoradiohaendler haben. Also auch der zuvor von mir genannte. Sonst einfach bei dem mal per Mail anfragen.
Gruß ede
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“