Rußpartikel ab MJ 2006 serienmäßig

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Argon
Frischling

Beitrag von Argon »

serienmäßig im octavia? - ist wohl ein verspäteter aprilscherz...
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

kein Aprilscherz . Ab 2006 wird ein Partikelfilter von der EU vorgeschrieben, wenn man in der City fahren will.
Ein Bericht heute in VOX ging in die gleiche Richtung.
Keine Partikelfilter - keine City mit dem Auto.
So wie in dem Bericht auch angeklungen wird es wohl eine KFZ-Steuer befreiung geben, nur die Modalitäten sind noch zu klären lt. Bericht.
Die Bundesregierung hatte ja auch nur schon seit 1999 Zeit dies zu klären.
Aber Umweltschutz nein danke.

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
guardian_de
Frischling

Beitrag von guardian_de »

Sashgermany hat geschrieben:Woher hast du die Info das ab KW22 MJ2006 gebaut wird???
von meinem händler. mein am 18.3. bestellter o2 combi wird in der kw 23 gefertigt. daher musste mich mein händler darüber informieren, dass es mj 06 wird. von einem eingebautem rußfilter konnte er mir übrigens auch nicht berichten.
stivy
Regelmäßiger

Beitrag von stivy »

guardian_de hat geschrieben:
Sashgermany hat geschrieben:Woher hast du die Info das ab KW22 MJ2006 gebaut wird???
von meinem händler. mein am 18.3. bestellter o2 combi wird in der kw 23 gefertigt. daher musste mich mein händler darüber informieren, dass es mj 06 wird. von einem eingebautem rußfilter konnte er mir übrigens auch nicht berichten.
dann müssten aber doch langsam Details des 2006-Modells bekannt sein (neue Ausstattung, Preise etc.). :-?

Bisher konnte ich zu diesem Theme nichts Offizielles lesen...
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die Dealer bekommen auch erst 3 Tage vorher bescheid.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

didi2005 hat geschrieben:... Die Bundesregierung hatte ja auch nur schon seit 1999 Zeit dies zu klären.
Aber Umweltschutz nein danke. ...
Da gab und gibt es auf dem Sektor Kfz-Fahrzeuge auch nichts zu klären! Oder bist Du auch der Meinung, dass es etwas bringt wenn man den Feinstaub im besten Falle um 6% reduziert? Die 6% sind genau die Menge, die von Autos erzeugt wird. Ich glaube das ist alles eh nur Volksverdummung! Nur um die Leute zu beruhigen wird so ein Wirbel um den Sch***-Filter gemacht und jeder denkt, danach gibt es keinen Feinstaub mehr :rofl: Prima Umweltschutz... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

wie jetzt, auch mit filter gibts noch feinstaub ?! :roll:

*g* :rofl:
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

MJ2006 soll ab August 2005 lieferbar sein und auch beim Händler stehen. Der Partikelfilter soll als Option als Extra lieferbar sein und 650€ kosten. Der Nachrüstsatz für alle O2 soll genauso viel kosten damit für jetzt gekaufte Fahrzeuge kein Nachteil entsteht.
Vater Staat zahlt für diesen Filter 350€ dazu. :D

Das ist meine heutige Info zum Rußpartikelfilter
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

golfrenner hat geschrieben:Vater Staat zahlt für diesen Filter 350€ dazu. :D
Hab ich heut auch gehört. Wenn jetzt noch eine kleine Steuererleichterung kommt, wär er schon bezahlt :-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Heute war zu höhren das es die 350,-Euro nur! bei Neufahrzeugen gibt! Bei einer Nachrüstung bekommt man nur 250,-Euro!
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“