Klappern im hinteren Bereich
Klappern im hinteren Bereich
Hi !
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe seit kurzem so ein klappern im hinteren Bereich des Auto´s (Bj. 02.00 SLX Lim.). Habe den leisen Verdacht das es die Heckscheibe sein könnte wobei ich fast glaube das Diese dann auch schon kaputt gegangen wäre. Wie dem auch sei, vielleicht ist das Problem ja schon bekannt. Achso... vor kurzem ist noch ein weiterer Fehler aufgetreten. Mir kommt es so vor als ob es im Inneren des Autos lauter geworden ist. Durch das fahren bei Regenwetter is es mir erst richtig aufgefallen. Ganz klar lautere Geräuchkulisse, wenn auch nich viel lauter....
Wurde daraufhin auch mal angesprochen!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe seit kurzem so ein klappern im hinteren Bereich des Auto´s (Bj. 02.00 SLX Lim.). Habe den leisen Verdacht das es die Heckscheibe sein könnte wobei ich fast glaube das Diese dann auch schon kaputt gegangen wäre. Wie dem auch sei, vielleicht ist das Problem ja schon bekannt. Achso... vor kurzem ist noch ein weiterer Fehler aufgetreten. Mir kommt es so vor als ob es im Inneren des Autos lauter geworden ist. Durch das fahren bei Regenwetter is es mir erst richtig aufgefallen. Ganz klar lautere Geräuchkulisse, wenn auch nich viel lauter....
Wurde daraufhin auch mal angesprochen!
Gruß Matze
- Dreas
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
So ABenteurelich ist das gar nicht ´, ein Bekannter von mir hat sich nen 2004 Oki als Neuwagen geholt, und hatte auch Klappergeräusche und es war tatsächlich die Heckscheibe, und selbst dem Händler war das bekannt also scheint es ja schon öfter vorgekommen zu sein.Kromi hat geschrieben: Klappernde Heckscheibe hört sich auf alle Fälle abenteuerlicher an...![]()
Bei mir hat damals kurz nach dem Kauf auch Neuwagen die Dämmmatte am Dach vibriert und selbst da hat skoda gesagt passiert ab und zu. :motz:
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
- Droppdevil
- Alteingesessener
Das Nummernschild ist doch nicht schwer ruhig zu stellen. den Kunststoffrahmen wo es drin sitzt (vielleicht, weiß nicht ob du einen hast) mach ganz ab. Das Nummernschild beklebst du mit Fensterdichtband. (einseitig klebend, auf anderen seite ca 1cm gummi in rillenprofil) Dann schraubst du das Nummernschild direckt gegen die Heckklappe, onhne das Plastik ding. Und es wird für immer still sein.
ich hatte auch ein geräusch im hinteren bereich - wenn ich über strassenunebenheiten fuhr - bei mir stellte sich heraus, dass die motorhaube von der einstellung (gummibolzen, etc.) nicht richtig gepasst hat - die geräusche haben sich über die gesamte karosserie von vorne nach hinten übertragen(!). vielleicht mal die spaltabstände vertikal und horizontal überprüfen und dann die abstandhalter, bolzen etc. verstellen - falls es das sein könnte.
vielleicht ist es aber auch die heckklappe, die mit den abständen eingestellt gehört - verstellbare bolzen befinden sich seitlich im heckklappenfalz.
vielleicht ist es aber auch die heckklappe, die mit den abständen eingestellt gehört - verstellbare bolzen befinden sich seitlich im heckklappenfalz.
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung