Knopf für Zentralverriegelung

Zur Technik des Octavia II
Antworten
greg1981
Frischling

Knopf für Zentralverriegelung

Beitrag von greg1981 »

Hallo zusammen habe eine frage und zwar habe ich gestern gemerkt das wenn man von aussen die fernbedienung um das auto zu zu schliessen 2 mal drauf drückt leuchtet der knopf für die Zentralverriegelung an der Handbremse hat das was zu bedeuten ???
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Hm, Safe-Funktion ist mit zweimaligem Schalten außer Funktion, d.h., man könnte mit dem Schalter jetzt von innen öffnen. Bei normalem, einmaligen Schließen geht das ja nicht.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Hmm, wenn man zweimal verriegelt ist doch auch die Alarmanlage aus, oder? Und wieso kann man von innen die Türen entriegeln, wenn doch eh alle Türen aufgehen, sobald man eine öffnet?
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Alarmanlage weiß ich nicht, hab ich nicht. 2mal schließen: Entweder, ich kann von innen eine Tür einzeln öffnen durch 2maliges ziehen am Hebel oder ich kann wahrscheinlich mittels dieses Knopfes alle Türen öffnen. Wieso Greg das noch nicht ausrobiert hat, ist mir rätselhaft, der Selbstzerstörungsknopf ist doch ganz woanders.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!
Murray hat geschrieben:Und wieso kann man von innen die Türen entriegeln, wenn doch eh alle Türen aufgehen, sobald man eine öffnet?
Weil der Mensch kein Einheitsprogramm hat. Der eine macht die Tür direkt auf, der andere drückt erst den Knopf für Entriegeln. Sobald die SAFE-Funktion abgeschaltet ist müssen sämtliche Öffnungsmöglichkeiten vom Innenraum aus möglich sein.

Das ganze ist ja dazu gedacht damit Kinder oder die Oma unbehelligt von bösen Mächten im Wagen bleiben können während man Brötchen holt. Von aussen kommt man nicht rein, aber von innen im Notfall raus.

BYE
TDI-Schrauber
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“