Wie ich zum Oci kam, oder er zu mir?!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Dreas
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Wie ich zum Oci kam, oder er zu mir?!

Beitrag von Dreas »

Tach zusammen,
da ich mich ja nun auch schon ne Weile(wenn auch erst ne kurze Zeit) hier im Forum rumtreibe sag ich dann auch mal Hallo!
Also meine werten Eltern nannten mich Andreas ich bin 26 und bin seit dem 27.11.2003 stolzer Besitzer eines Octavias(1.9TDI Ambiente-Ausstattung+Rückfahrwarner+Popoheizung), der Kauf des Wagens war mehr oder weniger Zufall, da mein alter geliebter Mazda323F mir partou den Fahrspass verweigerte und ich zum damaligen Zeitpunkt wöchentlich 1000km fuhr musste ich mich nach nem neuen Auto umsehen, für mich stand fest es sollte ein zuverlässiges Auto sein, also ein Diesel(wegen der Kilometer) und Klima sollte er haben mehr eigentlich nicht.Ich begann mit der Suche bei Audi und VW, wegen der Zuverlässigkeit wollte ich ein deutsches Auto und mehr oder weniger durch Zufall bin ich dann von meiner damaligen Bettnachbarin zum Skodahändler geschliffen worden. :-? Die Vorstellung das ich mir nen Skoda kaufe lies mir damals nen Schauer über den Rücken laufen denn irgendwie hatten die Karren in meinen Augen eher das Opa-Image( :oops: ),und das erste Angebot überzeugte mich gar nicht denn er wollte 19000.-Euronen von mir und meinen Mazda wollte er gar nicht, da hatte ich eigentlich die Schnauze voll von Skoda der Preis und dann fast das Grundmodell???Da hätte ich mir auch nen Audi holen können aber meine Freundin ließ nicht locker und schliff mich zum nächsten Händler der fragte was ich suche und was ich arbeite ich sagte nen Octavia in der und der Ausstattung und bin beim Bund daraufhin sah man die Dollarzeichen in seinen Augen und er meinte "Ok gehen wir rein und trinken erstmal nen Kaffee wir müssen ja hier draussen nicht frieren!"(Irgendeinen Vorteil muss es ja haben sich 12Jahre beim Bund zu verpflichten :lol: :lol: !)
Naja wie auch immer ich fand dann da meinen Oci in der genannten Ausstattung für 15900.- auf dei Frage warum der so billig sei meinte er es wäre ein Wagen mit ner Tageszulassung und knapp ein Jahr alt, also unterschrieb ich den Vorvertrag, unddas war gut so zwei Wochen später wollte ich ihn abholen und zwei Tage bevor es soweit war rief mich der Händler an "wir haben ein Problem und er will was mit mir besprechen am Freitag" ich meinte "ja kein ding"also Freitags hin zu ihm und er meinte der Wagen sei keiner mit Tageszulassung es sei ein Neuwagen und er könne den mir nicht für den Preis verkaufen :o ,ich war im ersten Moment ziemlich perplex, aber im nächsten Augenblick fiel mir der Vorvertrag ein in dem stand ja dei Fahrgestellnummer und der Preis ich wies ihn also darauf hin und meinte das der Vertrag rechtlich bindend sei, ich sagte dann noch das ich mich auch noch bei meinem Anwalt schlau machen würde ob dem auch so sei(hatte ja keine Ahnung ob dem wirklich so ist) er meinte dann das brauche ich nicht sie verkaufen mir das Auto :lol: :lol: und so hab ich knapp 6000.-Tacken gespart 8) 8) .
Jetzt fahr ich ihn seit 1,5Jahren und hab ihn jetzt richtig ins Herz geschlossen :P .
Ach ja mein Hobby ist Car-Hifi und dementsprechend ist natürlich auch ne Anlage drin(ich glaub mittlerweile die sechste oder so) und alles nach den Regeln der EMMA verbaut, denn schliesslich will ich auch mal sehen wie gut ich bin und dann an der Seite von Barus :lol: starten zu können.
Desweitern sind nur wenige äusserliche Veränderungen angedacht also ein paar ordentliche Alufelgen will ich noch drunterziehen und eventuell eine dezente Tieferlegung(30mm)oder so.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Coole Story. Da hatte wohl der Freundlichen aus Versehen den Wagen verkauft und nicht an den Vertrag gedacht ;-) Daran wird er glaube ich länger denken. Irgendwie bin ich etwas neidisch, das mein Freundlicher das nicht so "schlecht" hinbekommen hat.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Gratulation zu dem Schnäppchen und willkommen hier im Forum. Aber nicht, dass Du die nächsten 1,5 Jahre auch noch so spastisch wie Dein Avatar rumhüpfst... :wink:
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Dreas
Alteingesessener

Beitrag von Dreas »

8Knut hat geschrieben:Gratulation zu dem Schnäppchen und willkommen hier im Forum. Aber nicht, dass Du die nächsten 1,5 Jahre auch noch so spastisch wie Dein Avatar rumhüpfst... :wink:
Wieso spastisch??? :lol: Das ist die Bundeswehrmacke.... :lol:
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Lady Viola
Ralfolistin
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Lady Viola »

herzlich willkommen..., trotz der von dir genannten macke. nur solltest du auf die zunge achten..., sonst ist sie ab. :P

mfg viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
FOX-OCTI
Alteingesessener
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000

HM

Beitrag von FOX-OCTI »

WIllkommen!!

Mfg. Chris

ps. wäre ich doch bloss länger beim Bund geblieben
R@V3N
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Hi erstmal ;)

Muss aber dazu sagen, das das so ein guter Preis gar nicht ist. Habe vor nicht mal nen Jahr nen nagelneuen Octi I gekauft und dafür gerade mal 13.900€ bezahlt. Hat allerdings auch nicht ganz diese Ausstattung, aber bei dem Preis kann man drauf verzichten :)

Naja, jedenfalls viel Spaß im Forum.

greetz
R@\/3N
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Dreas
Alteingesessener

Beitrag von Dreas »

Hatte ein bischen Langeweile und hab mal zwei kleine Photoalben zusammengestellt. 8)
Einfach mal Events oder Hobby klicken.

P.S. Ich bin da noch am hin und herschieben mit den Bildern und zweitweise war auch ein oder mehrer Medionserver weg, hoffe das das kein Dauerzustand wird.

Mfg Dreas
Zuletzt geändert von Dreas am 7. Oktober 2005 03:04, insgesamt 3-mal geändert.
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867

Beitrag von waxfox_RS »

der link geht irgendwie net :(
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Dreas
Alteingesessener

Beitrag von Dreas »

Stimmt und ich komm noch nicht mal selber auf meine Seite... :motz: :motz: :motz: vielleicht ein Server abgeka**t!!! :motz: :motz:

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“