Mmh, Kromi,
und jetzt probier das mal mit einer vorherigen hohen Geschwindigkeit und drück dann im zweiten die Wippe.
Ich garantiere dir, der Motor wird versuchen, bis zum Abschalten die ursprüngliche Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Gruß, Happy
Mal 2 kleine Fragen
- Frank V.
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Nebenfrage zum Tempomaten: Ich habe die Version 1 und kann sehr zum Erstaunen meines Mechanikers den Tempomat auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h Marke setzen. Bei 230 km/h gesetzt fährt der Octavia also mit 230 weiter, bei Steigungen langsamer im Zuge der Motorleistung, aber auf gerader Bahn hält er das Tempo. Denn nach Aussage des Meisters ist die GRA nur im Bereich von 30 km/h - 200 km/h einsetzbar. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Frank
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Skoda Octavia 20V T
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Hi Kromi,
warum sollte es nicht gehen, es ist doch immer die gleiche Motronic, nur die Bedienelemente sind halt etwas anders.
Der Thempomat nimmt jeden Wert ab 30km/h, warum auch nicht.
Gruss René
warum sollte es nicht gehen, es ist doch immer die gleiche Motronic, nur die Bedienelemente sind halt etwas anders.
Der Thempomat nimmt jeden Wert ab 30km/h, warum auch nicht.
Gruss René
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Hallo Kromi,
ja. Die Funktion der GRA hat sich doch nicht geändert, sondern nur die Bediehnung. Bei dem Ersten ist es halt der Schiebeschalter, der auch als Taster fungiert, beim Zweiten der Wippentaster und beim Dritten der Taster am Lenkrad. Es geht also überall, da sich ja ander Motorelektronik nichts geändert hat.
Gruss René
p.s. Den zweiten Satz hab ich nicht verstanden. Sorry.
ja. Die Funktion der GRA hat sich doch nicht geändert, sondern nur die Bediehnung. Bei dem Ersten ist es halt der Schiebeschalter, der auch als Taster fungiert, beim Zweiten der Wippentaster und beim Dritten der Taster am Lenkrad. Es geht also überall, da sich ja ander Motorelektronik nichts geändert hat.
Gruss René
p.s. Den zweiten Satz hab ich nicht verstanden. Sorry.

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Ja, inzwischen weiß ich das ja endlich. 
Als der Thread aktuell war, hatte ich den Wagen gerade erst einen Monat und die Funktionsweise des Tempomaten V2 ist im Handbuch nicht dokumentiert.
Im zweiten Teil wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es recht selten ist, dass man nach 12, genau genommen sogar 13 Monaten eine Antwort erhält. Ich find's gut.
Gruß! Kromi

Als der Thread aktuell war, hatte ich den Wagen gerade erst einen Monat und die Funktionsweise des Tempomaten V2 ist im Handbuch nicht dokumentiert.
Im zweiten Teil wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es recht selten ist, dass man nach 12, genau genommen sogar 13 Monaten eine Antwort erhält. Ich find's gut.

Gruß! Kromi
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- Frischling
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- Registriert: 13. Juni 2004 16:50
Bei mir ist Version 2 drinnen.
Zum Halten einer Geschwindigkeit nach unten antippen. Dann ist Beschleunigen nach oben und verlangsamen (nicht bremsen) nach unten.
Wenn man dann bremst oder auskuppelt wird die GRA deaktiviert.
Drückt man im nächsthöheren Gang oder nach dem Bremsen dann die Wippe nach oben, beschleunigt die GRA auf den vorher mit dem Druck nach unten bestätigten Geschwindigkeitswert.
Alles Klar???
Zum Halten einer Geschwindigkeit nach unten antippen. Dann ist Beschleunigen nach oben und verlangsamen (nicht bremsen) nach unten.
Wenn man dann bremst oder auskuppelt wird die GRA deaktiviert.
Drückt man im nächsthöheren Gang oder nach dem Bremsen dann die Wippe nach oben, beschleunigt die GRA auf den vorher mit dem Druck nach unten bestätigten Geschwindigkeitswert.
Alles Klar???

Octavia Combi Collection stone-grey, 81 kw, EZ 08/2003, Xenon, 205 55 R 16, Einstiegsleisten, L&K Türpins