Graukeil

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

hab' auch einen Ambiente MIT Graukeil, MJ2006 ... allerdings ohne MFL, ohne MaxiDot, dafür mit Dämmglas ... vielleicht liegt's daran
thosch
Frischling

Beitrag von thosch »

Also wenn mit Graukeil diese gepunktete Folienbeschichtung (nur) im Bereich hinter dem Rückspiegel gemeint ist, dann habe ich den auch.
MJ 2006 Ambiente auch ohne MFL, ohne Maxi DOT (was haben die denn mit der Frontscheibe zu tun ? *g*) und auch ohne Dämmglas ;-)
seit 13.10.05: O² Combi 1.6 MPi Ambiente, stonegrey, Dachreling, Climatronic, Sitzheizung, elektr.Fensterheber hinten, Tempomat, Entfall der Motorbezeichnung
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Blue hat geschrieben:Spätestens wenn der erste Steinschlag in meiner Scheibe landet werde ich mir eine mit Keil einsetzen lassen.
Kannst meine haben ;-)

Durch den Graukeil kann ich den "Bewohnerparkausweis" nicht mehr am Innenspiegel festmachen - die HiPos sehen ihn da nicht...

Einen richtigen Nutzen hab ich noch nicht gesehen.
Wenn Die Sonne so tief steht wie im Moment ist er nutzlos - und im Sommer hab ich ihn auch noch nicht gebraucht...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Das zitierte Posting war vom Oktober 2004 ;-)
Ich hab schon längst eine mit Keil :D 8)

Jens
Nun ist er weg .......
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

thosch hat geschrieben:Also wenn mit Graukeil diese gepunktete Folienbeschichtung (nur) im Bereich hinter dem Rückspiegel gemeint ist, dann habe ich den auch.
MJ 2006 Ambiente auch ohne MFL, ohne Maxi DOT (was haben die denn mit der Frontscheibe zu tun ? *g*) und auch ohne Dämmglas ;-)
Nein, damit ist nicht die gepunktete Folienbeschichtung gemeint.
Die hat wohl jeder. Der Graukeil ist eine graue Tönung die sich etwa 10 cm vom Dach nach unten zieht. Aber über die komplett länge der Frontscheibe
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

Heute habe ich eine neue Scheibe mit Graukeil bekommen. Jedoch habe ich das Gefühl dass die Tönung im Streifen bei weitem nicht so stark ist, wie bei der Vorgängerscheibe. Kann es sein dass Skoda die Tönung verändert (hat)?
raudi
*gelöscht*

Re: Graukeil

Beitrag von raudi »

*hust* *Staub wegwisch*

Ich habe mittlerweile meinen ersten Steinschlagschaden an der Frontscheibe und wollte heute bei meinem :D eine neue mit Graukeil bestellen. Gibt es aber nicht, sagte der Werkstattmann :o Hm, dann habe ich ihn erstmal die normale bestellen lassen (1Z0 845 011 BB).

Könnte ich evtl. den Mann mit einer Bestellnummer für eine Frontscheibe mit Graukeil überzeugen? :-?
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
picomint

Beitrag von picomint »

Regensensor vorhanden oder nicht?
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Kein Regensensor. Ist eine TE mit fast ohne alles.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
picomint

Beitrag von picomint »

Der Mensch hat die Wahrheit gesagt. Es gibt keine Frontscheiben mit Graukeil. Das Ding heißt Colorstreifen oder Farbkeil. Statt BB würde ich BG empfehlen. Ist aus Verbundglas/Wärmeschutzglas und hat ein Sichtfenster für die Fahrgestellnummer. Ein Scheibenwischer mit 4-stufiger Intervallschaltung sollte vorhanden sein.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“