Graukeil
Also wenn mit Graukeil diese gepunktete Folienbeschichtung (nur) im Bereich hinter dem Rückspiegel gemeint ist, dann habe ich den auch.
MJ 2006 Ambiente auch ohne MFL, ohne Maxi DOT (was haben die denn mit der Frontscheibe zu tun ? *g*) und auch ohne Dämmglas
MJ 2006 Ambiente auch ohne MFL, ohne Maxi DOT (was haben die denn mit der Frontscheibe zu tun ? *g*) und auch ohne Dämmglas

seit 13.10.05: O² Combi 1.6 MPi Ambiente, stonegrey, Dachreling, Climatronic, Sitzheizung, elektr.Fensterheber hinten, Tempomat, Entfall der Motorbezeichnung
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Kannst meine habenBlue hat geschrieben:Spätestens wenn der erste Steinschlag in meiner Scheibe landet werde ich mir eine mit Keil einsetzen lassen.

Durch den Graukeil kann ich den "Bewohnerparkausweis" nicht mehr am Innenspiegel festmachen - die HiPos sehen ihn da nicht...
Einen richtigen Nutzen hab ich noch nicht gesehen.
Wenn Die Sonne so tief steht wie im Moment ist er nutzlos - und im Sommer hab ich ihn auch noch nicht gebraucht...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Nein, damit ist nicht die gepunktete Folienbeschichtung gemeint.thosch hat geschrieben:Also wenn mit Graukeil diese gepunktete Folienbeschichtung (nur) im Bereich hinter dem Rückspiegel gemeint ist, dann habe ich den auch.
Die hat wohl jeder. Der Graukeil ist eine graue Tönung die sich etwa 10 cm vom Dach nach unten zieht. Aber über die komplett länge der Frontscheibe
Re: Graukeil
*hust* *Staub wegwisch*
Ich habe mittlerweile meinen ersten Steinschlagschaden an der Frontscheibe und wollte heute bei meinem
eine neue mit Graukeil bestellen. Gibt es aber nicht, sagte der Werkstattmann
Hm, dann habe ich ihn erstmal die normale bestellen lassen (1Z0 845 011 BB).
Könnte ich evtl. den Mann mit einer Bestellnummer für eine Frontscheibe mit Graukeil überzeugen?
Ich habe mittlerweile meinen ersten Steinschlagschaden an der Frontscheibe und wollte heute bei meinem

Könnte ich evtl. den Mann mit einer Bestellnummer für eine Frontscheibe mit Graukeil überzeugen?

in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Kein Regensensor. Ist eine TE mit fast ohne alles.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Der Mensch hat die Wahrheit gesagt. Es gibt keine Frontscheiben mit Graukeil. Das Ding heißt Colorstreifen oder Farbkeil. Statt BB würde ich BG empfehlen. Ist aus Verbundglas/Wärmeschutzglas und hat ein Sichtfenster für die Fahrgestellnummer. Ein Scheibenwischer mit 4-stufiger Intervallschaltung sollte vorhanden sein.