Kostenvoranschlag für Heckstoßstange??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
jumper
Alteingesessener

Kostenvoranschlag für Heckstoßstange??

Beitrag von jumper »

Hallo Leute,

das neue Jahr beginnt mal wieder prächtig :roll: Irgendwie hab ich kein Glück mit Autos,denn jeden den ich hatte,musste einen Unfallschaden haben :o
Also heute bin ich vom einkaufen gekommen und von einer Hauptstrasse in die andere abgebogen und eine ältere Frau :motz: ohne zu gucken rückwärts vom Volksbank Parkplatz auf die Hauptstraße und dockt bei mir an und verzieht sich :o :motz: :motz:
Ich also sofort gedreht und hinterher(zwecks Kennzeichen) und habe mir schon gedacht,dass die Oma nach real ( 1km) fährt und so war es auch.Ich habe dann neben ihr geparkt und sie erstmal zur Sau gemacht( Kragen geplatz,weil jedes Auto nach spätestens 3 Monaten von irgendwem beschädigt wurde)
Naja,sie hat behauptet,dass sie es nicht gemerkt hat :o ne schon klar.
Hab jetzt alle daten von ihr bekommen und es der HUK gemeldet( sie und ich Versicherungsnehmer dort) und war bei Skoda um einen Kostenvoranschlagt zu erhalten.

Was meint ihr kostet sowas?? Also Heckstoßstange lacken und die schwarze Leiste wird neu.

Soll ich es jetzt damit gut sein lassen oder noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht stellen?? Denn genau solche Leute rammen einen irgendwo und verpissen sich.Eigentlich müsste sie einen Denkzettel bekommen oder? ich meine,dass kanns ja wohl nicht sein :-?
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Ist schon ganz schön dreist von der Dame. Denke mal das Lacken mit der Leiste um die 500 - 600 Teuro. Wenn die Stossstange nicht neu muss. Mit dem Denkzettel muss ich ehrlich sagen ich würd loslaufen. Denn das sind die ersten die auf ihr Recht bestehen und solange Prozessieren bis sie es bekommen.

Sanfte Grüsse Quax

PS: Hoffentlich geht das Jahr besser weiter als es begonnen hat. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Wenn die Stossstange nicht neu muss
Ne,hat Skoda schon ausgeschlossen.
Mit dem Denkzettel muss ich ehrlich sagen ich würd loslaufen. Denn das sind die ersten die auf ihr Recht bestehen und solange Prozessieren bis sie es bekommen.
Was soll ich da machen?
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Tja ich hab da mal eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Du nur mit dem Unterschied ich konnte nicht drehen und hinterherfahren. Dafür hatte ich das Kennzeichen notiert und bin zunächsten Sheriff hin. Alles aufgenommen und eingeleitet. Ende vom Lied war allerdings das ich keine Entschädigung bekommen habe und die Tante die betriebsblind war nicht mal eine Verwarnung bekommen hat. War ja die erste Auffälligkeit und sie hätte das auch nicht mitbekommen. Drei Monate später lernte ich einen Anwalt kenn durch Zufall und schilderte dem das nochmal und er sagte dann ist wohl die normale Vorgehensweise bei älteren Verkehrsteilnehmern solange keiner mit nem Anwalt kommt. Bei jüngeren Verkehrsteilnehmern wird da schneller mal ein Fass augemacht. Ist doch klasse oder?
Kennzeichenliste
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Ist doch klasse oder?
Ist doch typisch,genau wie die Altersklasse unter 25 aber zum glück bin ich da schon raus!!

Meinst ich kann zur Polizei gehen oder ist das schlecht weil ich schon die Daten hatte oder zum Anwalt,habe nur leider keine Rechtschutzversicherung :roll:
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Warum nicht, geh zum Sheriff und schildere ihm das so auch mit der Tatsache das Du die Dame gestellt hast und somit alle Daten hast. Der Rest ist dann seine Sache. Und nachgehen müssen sie dem dann erstmal. Denke das sie dann sich äussern muss. Und das ist dann wohl schonmal ein kleiner Denkzettel wenn sie dahin muss. Den meisten Leuten ist es doch sehr unangenehm dort zu erscheinen.
Kennzeichenliste
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

SOFORT ZUR POLIZEI UND ANZEIGE WEGEN FAHRERFLUCHT ERSTATTEN!!!!!

Denk' einfach mal andersrum..... Du wärst der Oma reingefahren und abgehauen!
Wenn sie solch einen "Unfall" nicht bemerkt hat, dann kann sie kein Auto mehr fahren!
Mir ist genau so etwas vor ein paar Jahren auch passiert, da hat jemand vor meiner Haustür meinen Clio gegen die Bordsteinkante gedrückt und die ganze Fahrertür eingebeult (über 2000DM Schaden!) und ist abgehauen! :motz:
Glücklicher Weise habe ich den Knall im 2. Stock bei laufendem Fernseher gehört! und konnte noch das Kennzeichen aufschreiben.
ER (war ca. 65) hat dann bei der Polizei auch angegeben, dass er es "nicht bemerkt" hätte. :motz: :motz: :motz:
Die Staatsanwaltschaft hat auf Grund seiner Aussage auch das Verfahren einstellen wollen, da "wenn der Fahrer den Unfall nicht bemerkt hat der Tatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort nicht gegeben ist".
Ich habe dann Widerspruch eingelegt mit dem Argument: Wenn ich einen Fußgänger überfahre und ich es nicht bemerke weil er nicht mehr zum Schreien kommt, ist es dann auch kein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort???
Der gute Mann durfte dann och 500 DM an die Staatskasse löhnen... :lol: :lol: :lol:
Also; mach' Dir die Mühe!! No Mercy!!!!
Stell' Dir auch mal vor, Du hättest die "Dame" nicht erwischt. Dann dürftest Du Deine Vollkasko mit Selbstbeteiligung in Anspruch nehmen und wirst obendrein noch hochgestuft.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Quax 1978
Bruchpilot

Beitrag von Quax 1978 »

Das sind kräftige Argumente würd ich sagen.
Kennzeichenliste
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Noch einen drauf...?!
Mein Bruder hat mal auf einem Parkplatz mit seinem Dienstwagen (Daimler) eine uralte Rostlaube (Ford Sierra) ganz leicht angekratzt. Die Schramme ging mit dem "nassen Finger" wieder weg. Er ist nach einer halben Stunde weggefahren, nachdem er die Schramme wirklich mit dem "nassen Finger" wegpoliert hatte und ist gleich in die Werkstatt gefahren, das Blinkerglas vom Seitenblinker wechseln lassen (war eingerissen beim Langkratzen).
Nach 2 Wochen kam Post von der "Strafverfolgungsbehörde".
Es saß nämlich 2 Autos weiter ein Kripobeamter in Zivil und hat meinem Bruder die ganze Zeit zugesehen ohne sich bemerkbar zu machen! :motz:
Resultat: An der Rostlaube war "der gesamte Kotflügel verbeult und musste erneuert werden" (der hatte schon vorher mehr Beulen als das Auto Kilometer runter hatte), mein Bruder hat "den Unfall vertuschen wollen" >weil er das Blinkerglas gleich hat wechseln lassen<. Dafür gab es 1200DM Strafe und 3 Punkte in Flensburg!!!

Also >> ran! Anzeige erstatten!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi, kann mich TorstenW nur anschließen, es sind viele Ältere Verkehrsteilnehmer unter Wegs die nicht mehr in der Lage sind ein Kraftfahrzeug zu führen, sei froh das du sie erwischt hast, stell dir vor sie hätte dir die ganze Seite zerlegt und du hättest sie nicht mehr erwischt, dann sitzt du erstmal auf den schaden der dann mal schnell 500€ oder mehr betragen kann.
Also auf und Anzeige erstatten.

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“