DeMixx hat geschrieben:Hi Klettermaxe!
Klettermaxe hat geschrieben:So möchte ich gerne eine deutsche Bedienungsanleitung- Fehlanzeige, od. wie wäre es mit einem deutschen Serviceheft- Fehlanzeige
So ganz verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du hast ein holländisches Fahrzeug gekauft, ergo hast du eine holländische Bedienungsanleitung. Wenn du ein deutsche BL willst - der freundliche verkauft dir sicher gerne eine. Oder gehst du etwa davon aus, dass dir SAD eine solche zur Verfügung stellen muss?
Und ob das Serviceheft nun D oder NL ist - so what. Hauptsache der Stempel ist drin. Mit ein paar Nachteilen muss man eben leben, dafür hast du ja auch ordentlich Kohle gespart. Dass SAD bei dieser Rosinenpickerei dir nicht jeden Wunsch von Augen abliest verstehe ich durchaus.
Gruß
DeMixx, der einen holländischen Octi fährt und dessen Geld der Händler für eine Inspektion trotzdem genommmen hat

Äh, bist Du evtl. ein Händer?
Ja, der Freundliche würde gerne verkaufen, wenn Skoda-Deutschland ihm eine übersenden würde. Immerhin warte ich jetzt schon einen Monat. Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Darf ich mein Auto überhaupt fahren, ohne dass ich die Anleitung zuvor durchgelesen habe?

"Ja von VW wäre es kein Problem" so der Freundliche, "aber Skoda macht da immer dumm rum!"
Übrigens habe ich nichts von einem Holländer geschrieben! Schließlich möchte ich auch wissen, wann ich was zu erledigen habe. In einer Sprache, die man leider nicht spricht, ist das ein Problem. Sollte es aber nicht, da die Fetzen ja haufenweise rumliegen. Sie sollen mir nicht jeden Wunsch von der Augen ablesen, sondern einfach nur in die Gänge kommen und nicht mauern!

Du verstehst? Und mit dem Sparen ist das so ne Sache. Ich bin nun mal kein Millionär, der sein Geld einfach ausstreuen kann. So bin ich eben gezwungen, wie es der europ. Wirtschaftsraum übrigens auch will, europaweit einzukaufen! Traurig, aber als einfacher Arbeiter wollte ich eben auch einmal ein schönes neues Auto fahren