Reimport kontra Skoda-Deutschland

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hi Klettermaxe!
Klettermaxe hat geschrieben:So möchte ich gerne eine deutsche Bedienungsanleitung- Fehlanzeige, od. wie wäre es mit einem deutschen Serviceheft- Fehlanzeige
So ganz verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du hast ein holländisches Fahrzeug gekauft, ergo hast du eine holländische Bedienungsanleitung. Wenn du ein deutsche BL willst - der freundliche verkauft dir sicher gerne eine. Oder gehst du etwa davon aus, dass dir SAD eine solche zur Verfügung stellen muss?

Und ob das Serviceheft nun D oder NL ist - so what. Hauptsache der Stempel ist drin. Mit ein paar Nachteilen muss man eben leben, dafür hast du ja auch ordentlich Kohle gespart. Dass SAD bei dieser Rosinenpickerei dir nicht jeden Wunsch von Augen abliest verstehe ich durchaus.

Gruß
DeMixx, der einen holländischen Octi fährt und dessen Geld der Händler für eine Inspektion trotzdem genommmen hat :wink:
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Habe einen Import aus Lichtenstein und noch keine Probs! Bin zum :D und fragte nach einer BA. Der Typ sagte nur: " Wohl nen Import, was?" und am nächsten Tag war sie da! Ob klapperndes Armaturenbrett oder scheppernde LS, wurde alles ohne Probs gerichtet...!

Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Klettermaxe
Frischling

Beitrag von Klettermaxe »

FR 771 hat geschrieben:Toll :roll: Kannst du dein Problem konkreter ausdrücken?
Was hast du für ein Problem? Um jemandem zu helfen, braucht man Informationen.

Ja, ich hab mal nach einer deutschen Bedienungsanleitung angefragt?
"Ne gibt es nicht" oder vielleicht das Serviceheft:
"auch nicht" oder was steckt eigentlich alles in meiner Karre drin?
"wissen wir auch nicht - weiß nur das Exportland" und das ist gelogen, denn ein "Freundlicher" hat es mir innerhalb einer viertel Stunde aus seinem PC ausgedruckt!
Also an den kleinen Beispielen sieht man, dass Skoda-Deutschland (nicht der Händler) nur in die Gänge kommen, wenn sie hierzu verpflichtet sind! :motz:
Roukie
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

Klettermaxe hat geschrieben: So möchte ich gerne eine deutsche Bedienungsanleitung- Fehlanzeige, od. wie wäre es mit einem deutschen Serviceheft- Fehlanzeige,
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das auch in keinster Weise Aufgabe von SAD.

Wenn du von jemand fordern kannst, dass er dir diese Literatur schenkt, dann ja wohl von deinem Importeur!

Wenn sie dich bei einem wirklichen (technischen) Problem abweisen, kann ich deinen Unmut verstehen, aber wegen so was Wellen zu machen???
:motz: :motz: :motz:
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Meinst Du Skoda Deutschland würde Dir die gewünschten Antworten geben wenn Du ein deutsches Auto hättest? :rofl: Die verweisen doch meistens auf den Händler vor Ort und hüllen sich in Schweigen. Das hat nichts mit EU-Wagen zu tun!
Klettermaxe
Frischling

DeMixx hat geschrieben:Hi Klettermaxe!
Klettermaxe hat geschrieben:So möchte ich gerne eine deutsche Bedienungsanleitung- Fehlanzeige, od. wie wäre es mit einem deutschen Serviceheft- Fehlanzeige
So ganz verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du hast ein holländisches Fahrzeug gekauft, ergo hast du eine holländische Bedienungsanleitung. Wenn du ein deutsche BL willst - der freundliche verkauft dir sicher gerne eine. Oder gehst du etwa davon aus, dass dir SAD eine solche zur Verfügung stellen muss?

Und ob das Serviceheft nun D oder NL ist - so what. Hauptsache der Stempel ist drin. Mit ein paar Nachteilen muss man eben leben, dafür hast du ja auch ordentlich Kohle gespart. Dass SAD bei dieser Rosinenpickerei dir nicht jeden Wunsch von Augen abliest verstehe ich durchaus.

Gruß
DeMixx, der einen holländischen Octi fährt und dessen Geld der Händler für eine Inspektion trotzdem genommmen hat :wink:

Äh, bist Du evtl. ein Händer? :wink:
Ja, der Freundliche würde gerne verkaufen, wenn Skoda-Deutschland ihm eine übersenden würde. Immerhin warte ich jetzt schon einen Monat. Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Darf ich mein Auto überhaupt fahren, ohne dass ich die Anleitung zuvor durchgelesen habe? :wink: "Ja von VW wäre es kein Problem" so der Freundliche, "aber Skoda macht da immer dumm rum!" :oops:
Übrigens habe ich nichts von einem Holländer geschrieben! Schließlich möchte ich auch wissen, wann ich was zu erledigen habe. In einer Sprache, die man leider nicht spricht, ist das ein Problem. Sollte es aber nicht, da die Fetzen ja haufenweise rumliegen. Sie sollen mir nicht jeden Wunsch von der Augen ablesen, sondern einfach nur in die Gänge kommen und nicht mauern! :oops: Du verstehst? Und mit dem Sparen ist das so ne Sache. Ich bin nun mal kein Millionär, der sein Geld einfach ausstreuen kann. So bin ich eben gezwungen, wie es der europ. Wirtschaftsraum übrigens auch will, europaweit einzukaufen! Traurig, aber als einfacher Arbeiter wollte ich eben auch einmal ein schönes neues Auto fahren :cry:
Klettermaxe
Frischling

DeMixx hat geschrieben:Hi Klettermaxe!

Gruß

Äh, bist Du evtl. ein Händer? :wink:
Ja, der Freundliche würde gerne verkaufen, wenn Skoda-Deutschland ihm eine übersenden würde. Immerhin warte ich jetzt schon einen Monat. Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Darf ich mein Auto überhaupt fahren, ohne dass ich die Anleitung zuvor durchgelesen habe? :wink: "Ja von VW wäre es kein Problem" so der Freundliche, "aber Skoda macht da immer dumm rum!" :oops:
Übrigens habe ich nichts von einem Holländer geschrieben! Schließlich möchte ich auch wissen, wann ich was zu erledigen habe. In einer Sprache, die man leider nicht spricht, ist das ein Problem. Sollte es aber nicht, da die Fetzen ja haufenweise rumliegen. Sie sollen mir nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen, sondern einfach nur in die Gänge kommen und nicht mauern! :oops: Du verstehst? Und mit dem Sparen ist das so ne Sache. Ich bin nun mal kein Millionär, der sein Geld einfach ausstreuen kann. So bin ich eben gezwungen, wie es der europ. Wirtschaftsraum übrigens auch will, europaweit einzukaufen! Traurig, aber als einfacher Arbeiter wollte ich eben auch einmal ein schönes neues Auto fahren :cry:
Klettermaxe
Frischling

Roukie hat geschrieben:
Klettermaxe hat geschrieben: So möchte ich gerne eine deutsche Bedienungsanleitung- Fehlanzeige, od. wie wäre es mit einem deutschen Serviceheft- Fehlanzeige,
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das auch in keinster Weise Aufgabe von SAD.

Wenn du von jemand fordern kannst, dass er dir diese Literatur schenkt, dann ja wohl von deinem Importeur!

Wenn sie dich bei einem wirklichen (technischen) Problem abweisen, kann ich deinen Unmut verstehen, aber wegen so was Wellen zu machen???
:motz: :motz: :motz:

Hallllloooo, hab ich irgend etwas von kostenlos geschrieben????? :roll:
Verdammt noch mal, ich will endlich nach 4 Wochen eine deutsche Anleitung und die bekomm ich schließlich nur in Deutschland und nicht in Polen, oder vielleicht doch eher in Polen als in Deutschland? Ja genau, das wäre noch die Idee. :lol: Vielleicht liegen dort vom letzten Bruch noch ein paar rum. :motz:
Mein Freundlicher ist wirklich bemüht eine Anleitung beizubekommen, aber lt. seinen Aussagen, mauert Skoda-Deutschland!!! :oops:
Was heißt hier wegen sowas Wellen machen? Das sind bereits Kleinigkeiten bei denen Skoda-Deutschland versagt. Ich möchte wirklich keine großen Schwierigkeiten bekommen, denn dann hilft wohl wirklich nur noch der Schrotthändler!!! :wink:
P.S: Bist Du evtl. bei Skoda-Deutschland beschäftigt?
Klettermaxe
Frischling

Tamiya hat geschrieben:Meinst Du Skoda Deutschland würde Dir die gewünschten Antworten geben wenn Du ein deutsches Auto hättest? :rofl: Die verweisen doch meistens auf den Händler vor Ort und hüllen sich in Schweigen. Das hat nichts mit EU-Wagen zu tun!

Ja, dieses Problem kenne ich auch.
Aber wenn sie mir schreiben, dass meine Fahrzeugdaten nur der Ausländer auslesen kann, dann ist die Axt am Baum! :oops:
Warum schreiben Sie groß von Hilfe, wenn sie alles auf den Händler abschieben? :motz:
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Offtopic:
@Klettermaxe
Du würdest allen Usern hier im Forum einen großen Gefallen tun, wenn Du nicht alles komplett zitieren würdest, vor allem wenn der Beitrag auf den Du Dich berufst, unmittelbar überhalb Deinem neuen Beitrag steht, ist ein Zitieren im allgemeinen nicht notwendig! Damit bleibt das Ganze wesentlich übersichtlicher :o
Aus dem selben Grund solltest Du bitte Deine doppelten Postings löschen. Das geht aber nur bevor jemand einen neuen Beitrag hinzugefügt hat
Vielen Dank für Dein Verständnis und weiterhin viel Spaß hier :P
Zuletzt geändert von Tamiya am 19. Januar 2006 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“