2.0TDI DPF
2.0TDI DPF
Nein, weiterhin 8V.
Wie kommst Du denn darauf? Gehörst Du auch zu denen, die am liebste mit 64 Ventilen durch die Gegend fahren würden?
Das Thema wurde hier schon reichlich diskutiert.
Der 8V hat die identischen Leistungsdaten wie der 16V und ist auch von der Laufruhe her vergleichbar.
Der Mehrverbrauch ist minimal und die Abgaswerte sind durch den Filter natürlich besser (darum nimmt man den doch oder?
)
Gruß, chris
Das Thema wurde hier schon reichlich diskutiert.
Der 8V hat die identischen Leistungsdaten wie der 16V und ist auch von der Laufruhe her vergleichbar.
Der Mehrverbrauch ist minimal und die Abgaswerte sind durch den Filter natürlich besser (darum nimmt man den doch oder?
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 

-
Sashgermany
- Alteingesessener
c.h.r.i.s hat geschrieben: Der Mehrverbrauch ist minimal und die Abgaswerte sind durch den Filter natürlich besser (darum nimmt man den doch oder?)
Gruß, chris
Ach ja??
Woher weisst du das?? Weil es dir dein verkäufer gesagt hat??
Die Erfahrungen zeigen das man mit mindestens 0,5 Litern rechnen sollte.
Ich denke das macht sich bei 35Tkm /Jahr schon bemerkbar.
Aber jeder wie er mag
Gruss
- orkfresh
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
Ich denke, ihr habt mich nicht verstanden
Der 8V ist das ältere Motorkonzept,was auch schon im Passat 3BG verbaut wurde...
Der 16V wurde bislang nur ohne Filter geliefert....
Warum also....löst er den 8V nicht ab?
Der 8V ist das ältere Motorkonzept,was auch schon im Passat 3BG verbaut wurde...
Der 16V wurde bislang nur ohne Filter geliefert....
Warum also....löst er den 8V nicht ab?
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Weil laut VW der 16 schlecht mit dem Filter zu kombinieren ist.
Gekürzte Erklärung eines Audi-Werkstattmeisters:
16V: kleine Partikel, die gut für EU4 ohne Filter sind aber nicht im Filter hängenbleiben
8V größere Partikel, die sich auch filtern lassen.
Was soll denn an an der angeblich älteren Technik schlechter sein?
Wie gesagt, die Leistungsdaten sind identisch.
Was den Mehrverbrauch angeht, habe ich von Werten zwischen 0 und 0,8 l mehr gelesen.
Dabei sollte man beachten, dass auch die 16V am Anfang mehr verbrauchen. Es ist also schwierig, einen objektiven Vergleich zu machen. Man bräuchte schon 2 identische Autos mit gleicher Laufleistung, die auch ähnlich eingefahren wurden.
Und wenn man sich die Verbrauchswerte auf der Skoda Homepage ansieht, sieht man, dass der Mehrverbrauch vor allem im Stadtverkehr zu Buche schlägt. Wer aber 35t km fährt, wird das wohl kaum vor allem in der Stadt machen.
Gekürzte Erklärung eines Audi-Werkstattmeisters:
16V: kleine Partikel, die gut für EU4 ohne Filter sind aber nicht im Filter hängenbleiben
8V größere Partikel, die sich auch filtern lassen.
Was soll denn an an der angeblich älteren Technik schlechter sein?
Wie gesagt, die Leistungsdaten sind identisch.
Was den Mehrverbrauch angeht, habe ich von Werten zwischen 0 und 0,8 l mehr gelesen.
Dabei sollte man beachten, dass auch die 16V am Anfang mehr verbrauchen. Es ist also schwierig, einen objektiven Vergleich zu machen. Man bräuchte schon 2 identische Autos mit gleicher Laufleistung, die auch ähnlich eingefahren wurden.
Und wenn man sich die Verbrauchswerte auf der Skoda Homepage ansieht, sieht man, dass der Mehrverbrauch vor allem im Stadtverkehr zu Buche schlägt. Wer aber 35t km fährt, wird das wohl kaum vor allem in der Stadt machen.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 

-
africanqueen
- Frischling
Habe heute mit meinem
telefoniert. Mein 2,0 Tdi mit Filter (bestellt am 13.10.05 KW41) wird diese Woche gebaut und sollte in 2-3 Wochen beim Händler sein. Kann es schon gar nicht mehr abwarten...
Übrigens habe ich mich für eine Kombination aus stivys und sashgermnys Winterreifen Tipps entschieden, nämlich alufelgen (danke stivy) und goodyear grip 7 (danke sashgermany). Aber jetzt will ich nicht wieder mit dem falschen Thema unter diesem Topic anfangen
Übrigens habe ich mich für eine Kombination aus stivys und sashgermnys Winterreifen Tipps entschieden, nämlich alufelgen (danke stivy) und goodyear grip 7 (danke sashgermany). Aber jetzt will ich nicht wieder mit dem falschen Thema unter diesem Topic anfangen
Octavia Combi 2,0 TDI mit DPF, Elegance, graphit-grau, Xenon, Navi, FSE, CD-Wechsler, Iso-Fix, Dachreling (Erstzulassung 23.01.06).
Gute Entscheidung - wirst Du sicher nicht bereuhen.africanqueen hat geschrieben:Übrigens habe ich mich für eine Kombination aus stivys und sashgermnys Winterreifen Tipps entschieden, nämlich alufelgen (danke stivy) und goodyear grip 7 (danke sashgermany). Aber jetzt will ich nicht wieder mit dem falschen Thema unter diesem Topic anfangen
Gruß
stivy
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
2.0 TDI DPF
Hallo!
Er ist da und ist auch zugelassen.
Bestellt am 14.10.2005,
gebaut in der 1.KW 2006,
am 11.01. beim Händler und jetzt auch schon zugelassen!!!!
(Lieferzeit: 13 Wochen)
Super Auto!
Hoffentlich bekommt er KEINE Kinderkrankheiten. :motz:
P.S.: Macht eigentlich SKODA-Deutschland auch nach ne bestimmten Zeit eine Umfrage zum Fahrzeug und Zufriedenheit.
In der Tschechei kommen nach ca. 1/2 Jahr Briefe an die Käufer und die sollen das Fahrzeug im detaills beurteilen aber auch den Verkäufer und den Service.
Er ist da und ist auch zugelassen.
Bestellt am 14.10.2005,
gebaut in der 1.KW 2006,
am 11.01. beim Händler und jetzt auch schon zugelassen!!!!
(Lieferzeit: 13 Wochen)
Super Auto!
Hoffentlich bekommt er KEINE Kinderkrankheiten. :motz:
In der Tschechei kommen nach ca. 1/2 Jahr Briefe an die Käufer und die sollen das Fahrzeug im detaills beurteilen aber auch den Verkäufer und den Service.
-
africanqueen
- Frischling