Haubenlifterproblem

Speziell zum Tuning des Octavia I
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skodafan2210
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Beitrag von skodafan2210 »

Milotec-Lifter.......die passen 1a.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

skodafan2210 hat geschrieben:Milotec-Lifter.......die passen 1a.
Sollen auch nur die Bonrath Lifter mit Milotec Aufdruck sein.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
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skodafan2210
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Beitrag von skodafan2210 »

Passen trotzdem 1a! :D
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Aber octianer hat ja mit den Bonrath Liftern Probleme. :wink:

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
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Beitrag von R@V3N »

octianer hat geschrieben: Vielleicht seid ihr ja auch nur der Meinung, dass es passt. In wirklichkeit ist das das komplette Gegenteil von spannungsfreiem Einbau!!! Und ich habe das schon mehreren Leuten gezeigt, die der gleichen Meinung sind.
Genau: nur du als Pro hast natürlich erkannt, das die Teile nicht passen und der unwesentliche Rest hat sie eben einfach so reingepresst :rofl:
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Beitrag von Transporti »

Also ich denke auch, das kann nur am Wagen liegen...
Die Bonrath-Teile sind 1a Qualität.
Welchen Abstand hast Du von der Gummidichtung zum Kugelkopf.? Und wie groß ist der Abstand von Anfang der Motorhaube zum oberen Kugelkopf ?
Wie gesagt ein Foto tät uns helfen DIR zu helfen. Alles andere wäre reine Spekulation.
Greetz

transporti
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Beitrag von octianer »

Ja,ja die Scherzkekse!!!
Das war Selbstkritik!

Übrigens ist mein Kfz BJ. 01 also nichts mit vorfacelift. Ich kann nur sagen; kommt vorbei und guckt es euch an. Die Länge ist o.k., aber der Winkel zwischen Kotflügel und Motorhaube stimmt nicht und von der Seite aus betrachtet biegen sie sich, aufgrund der Spannung an den Kugelgelenken, durch.
Beim Einbau fixierte ich die Lifter erst auf dem Kotflügel (lt. Einbauanweisung). Sie sind durch das Kugelgelenk schön beweglich (noch alles o.k.). Beim Aufrichten (parallel in Fahrtrichtung) zum Kugelgelenk am Motorhaubenscharnier hin, stell ich fest, dass 4cm unterhalb des Kugelbolzens schluss ist mit Bewegungsfreiraum ist. Nun erzählt mir mal, dass das bei euch nicht aufgefallen ist. Und laut Bonrath ist eindeutig der obere Bolzen am Scharnier der Motorhaube auszutauschen...

Fotos und Maße kommen später, Wagen ist in der Werkstatt
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Kann sein das der Lifter den Du hast ein Ausschussteil war. Ist ja durchaus möglich. Da schon einige die Teile ohne Probs verbaut haben, Kann es ja nur so was sein. Evtl. lagen auch falsche Kugelpfannen bei. Hast Du schon mal bei Bonrath reklamiert?

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
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Beitrag von octianer »

Jep, habe ich schon. Habe frei Haus neue Kugelpfannen bekommen.
Kam aufs Gleiche hinaus. Die Länge der Gasdruckzylinder beträgt meinem Gedächtnis nach 380cm???
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Na da lass ich mich mal überraschen nach dem Einbau. Ich messe heute abend mal meine Lifter und poste die Maße.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
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