Haubenlifterproblem
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- R@V3N
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Genau: nur du als Pro hast natürlich erkannt, das die Teile nicht passen und der unwesentliche Rest hat sie eben einfach so reingepresstoctianer hat geschrieben: Vielleicht seid ihr ja auch nur der Meinung, dass es passt. In wirklichkeit ist das das komplette Gegenteil von spannungsfreiem Einbau!!! Und ich habe das schon mehreren Leuten gezeigt, die der gleichen Meinung sind.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- Transporti
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
Also ich denke auch, das kann nur am Wagen liegen...
Die Bonrath-Teile sind 1a Qualität.
Welchen Abstand hast Du von der Gummidichtung zum Kugelkopf.? Und wie groß ist der Abstand von Anfang der Motorhaube zum oberen Kugelkopf ?
Wie gesagt ein Foto tät uns helfen DIR zu helfen. Alles andere wäre reine Spekulation.
Greetz
transporti
Die Bonrath-Teile sind 1a Qualität.
Welchen Abstand hast Du von der Gummidichtung zum Kugelkopf.? Und wie groß ist der Abstand von Anfang der Motorhaube zum oberen Kugelkopf ?
Wie gesagt ein Foto tät uns helfen DIR zu helfen. Alles andere wäre reine Spekulation.
Greetz
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
- octianer
- Frischling
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 157463
Ja,ja die Scherzkekse!!!
Das war Selbstkritik!
Übrigens ist mein Kfz BJ. 01 also nichts mit vorfacelift. Ich kann nur sagen; kommt vorbei und guckt es euch an. Die Länge ist o.k., aber der Winkel zwischen Kotflügel und Motorhaube stimmt nicht und von der Seite aus betrachtet biegen sie sich, aufgrund der Spannung an den Kugelgelenken, durch.
Beim Einbau fixierte ich die Lifter erst auf dem Kotflügel (lt. Einbauanweisung). Sie sind durch das Kugelgelenk schön beweglich (noch alles o.k.). Beim Aufrichten (parallel in Fahrtrichtung) zum Kugelgelenk am Motorhaubenscharnier hin, stell ich fest, dass 4cm unterhalb des Kugelbolzens schluss ist mit Bewegungsfreiraum ist. Nun erzählt mir mal, dass das bei euch nicht aufgefallen ist. Und laut Bonrath ist eindeutig der obere Bolzen am Scharnier der Motorhaube auszutauschen...
Fotos und Maße kommen später, Wagen ist in der Werkstatt
Das war Selbstkritik!
Übrigens ist mein Kfz BJ. 01 also nichts mit vorfacelift. Ich kann nur sagen; kommt vorbei und guckt es euch an. Die Länge ist o.k., aber der Winkel zwischen Kotflügel und Motorhaube stimmt nicht und von der Seite aus betrachtet biegen sie sich, aufgrund der Spannung an den Kugelgelenken, durch.
Beim Einbau fixierte ich die Lifter erst auf dem Kotflügel (lt. Einbauanweisung). Sie sind durch das Kugelgelenk schön beweglich (noch alles o.k.). Beim Aufrichten (parallel in Fahrtrichtung) zum Kugelgelenk am Motorhaubenscharnier hin, stell ich fest, dass 4cm unterhalb des Kugelbolzens schluss ist mit Bewegungsfreiraum ist. Nun erzählt mir mal, dass das bei euch nicht aufgefallen ist. Und laut Bonrath ist eindeutig der obere Bolzen am Scharnier der Motorhaube auszutauschen...
Fotos und Maße kommen später, Wagen ist in der Werkstatt