Welches Radio soll ich bestellen/kaufen ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dapeace
Frischling

Beitrag von dapeace »

Also ich Persönlich muß sagen das ich die LS im OctaviaII eher zu den besseren Original-LS zähle. Vorher bin ich mit MB Quart-LS + Alpine-Radio an Dragster-Amp durch die Botanik gegondelt und ich finde das die O2-LS da nicht wirklich weit hinterherhinken.
Schön Pegelfest sind sie auch ohne das man nen Gehörschaden durch irgendwelche Störgeräusche kriegt :D

Ich habe selber das Audience drin und bis auf die üblichen Macken der ersten Generationen (MP3-Player spinnt nach längerer Fahrt, Radio lässt sich nicht mehr bedienen nach dem Anlassen, Radio-Empfang=Müll) finde ichs nicht schlecht. Allerdings überleg ich im Moment wie ich meinen Händler dazu kriege mir die Software zu updaten oder nen neues reinzupacken da mich die ID3-Tags im Display schon reizen würden :D

Gruß
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Habe auch das Audience bestellt, da ich so MP3's ohne Ende für die Kids laufen lassen kann :P
Der Klang ist zwar auch wichtig aber bei mir zählt mehr die Optik und da fahr ich mit einem orginalen Radio immer besser.

Gruß

Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 25. Februar 2006 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

@Dapeace...Das kannst Du nicht Ernst meinen, oder? Ich hatte in meinem Ibi MB Quart Premium Frontsystem und Reference Hecksystem gehabt und muss sagen, das nix aber auch gar nix was ich werksseitig seitdem gehört hab, da ran kommt...nichtmal ein Bose SS und schon gar nicht die Skoda Werkslautsprecher (Bass und Lautstärke vielleicht aber nicht Klang). Hattest du MB Diskus? Das könnte es höchstens erklären...

@Juschwien..es gibt inzwischen auf dem Nachrüstmarkt auch schön dezente Radios, sodass diese These nicht mehr unbedingt bestand hat..muss ja kein *blink* *blink* Discoradio sein.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Aber,
dann passt meistens die Beleuchtung nicht hundertprozentig. Habe ja auch schon verschiedene Sachen ausprobiert.
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Naja seh ich eben anders...aber die Geschmäcker sind halt verschieden und irgendwie wollen die (Auto)Hersteller ihre Radios ja auch loswerden :wink:
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Stimmt,
früher waren diese Radios wirklich nur sch****. Aber heute ist der Klang schon wesentlich besser, obwohl freie Radios bzw. Soundsysteme noch besser sind. Aber wie gesagt die Zeiten sind bei mir vorbei bei der ich 6000-7000 DM in Anlagen gesteckt habe. :lol:

Also,
Jedem Tierchen sein Pläsierchen :rofl:
VW EOS 2.0TSI 155kW

Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nach jetzt genau einem Jahr Audience-Hörer kann ich es immernoch empfehlen. Ich zähle zu den Glücklichen die keine Probleme mit der Empfangsleistung haben.
Der integrierte 6fach-Wechsler ist ein weiterer Vorteil des Radios, da nichts im Kofferraum verbastelt werden oder man im Fussraum unterm Sitz rumkriechen muss.
Und Drittens, passt ein Werksradio meiner Meinung nach immernoch am Besten zur Optik des Armaturenbrettes.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Klinke hat geschrieben:Und Drittens, passt ein Werksradio meiner Meinung nach immernoch am Besten zur Optik des Armaturenbrettes.
So isses!!!
Aber gut zu wissen das es die normale Streuung ist bei den Geräten die Probleme machen.
Zuletzt geändert von juschwien am 26. Februar 2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
VW EOS 2.0TSI 155kW

Topper
Regelmäßiger
Kilometerstand: 0

Beitrag von Topper »

Also, ich hab mir das Audience :D bestellt.
Die Gründe waren:

1. MP3-Player
2. CD-Wechsler im Radio integriert
3. Optik paßt zum Innenraum
T5 Multivan
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
manu0781
Regelmäßiger

Beitrag von manu0781 »

ich habe auch das audience mit soundsystem bestellt!

auch wegen cd wechsler und der mp3 funktion! die optik habe ich völlig ausser acht gelassen!

gruß manu0781
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“