o mann.. also jetzt kommts:
englisch:
The design of the TT is such that the air entering the system is metered and if you exhaust any of this to atmosphere then the information the ECU has will be wrong. I decided to take advice on this subject from a TT tuning specialist who is well respected. His reply was that in his opinion the recirculation valves are the best because the re-circulated air helps to keep the turbo spooling quickly, thus reducing any turbo lag. In the interest of fairness to the valve manufacturer I decided to give it a try. The DV 004 worked, but I could not live with that noise. Everyone to their own, but it's not for me.
So now what is the best, well for the standard engine, and value for money the DV 007 diaphragm valve is great, especially with that guarantee, but my choice, even when compared to the Bailey DV30 must be the Forge DV 006.
die babelfish übersetzung (hinkt natürlich ungemein):
Das Design des TT ist so, daß die Luft, die das System einträgt, gemessen wird und wenn Sie irgendwelche von diesem zur Atmosphäre dann die Informationen erschöpfen, der ECU sind falsch haben. Ich entschied, Rat auf diesem Thema von einem TT abstimmenden Fachmann zu befolgen, der gut respektiert wird. Seine Antwort war die in seiner Meinung, welche, die Umlauf Ventile sind das beste, weil die rückführende Luft hilft, den Turbo zu halten, schnell zu spulen und so jeden möglichen Turbo Sträfling verringert. Im Interesse der Gerechtigkeit zum Ventilhersteller entschied ich, ihm einen Versuch zu geben. Das DV 004 arbeitete, aber ich könnte nicht mit diesen Geräuschen leben. Jeder zu ihren Selbst, aber es sind nicht für mich. So jetzt was gut, gut für die Standardmaschine ist und Wert für Geld das DV 007 Membranventil, besonders mit dieser Garantie, aber meiner Wahl groß ist, selbst wenn mit dem Bailey DV30, sein verglichen muß die Schmiede DV 006.
die quelle:
http://www.forgemotorsport.co.uk/audireview.html
tja, das atmosphärische 004er hat sogar bei ihm funktioniert.
es ist ja ein doppelkolben ventil, mit dem vorteil des "gleichen anteils" abgeblasener luft sowohl auf ansaugtrakt, als auch atmosphärisch. eventuell funktionierts. forge gibt halt keine garantie. wer bestellt und versuchts?
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMDV004