brauche hilfe! [Umbau Climatic <-> Climatronic]
-
- Frischling
brauche hilfe! [Umbau Climatic <-> Climatronic]
Ich habe das komplette klimatronic bauteil bei jemanden gefunden jetzt meine frage kann ich das einfach gegen die climatic tauschen?? oder was brauche ich noch für teile????
Also nur so vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass skoda sich das verbauen der Temperatursensoren im Innen- und Außenraum bei einer Climatic spart. Und die Nachzurüsten dürfte wohl nicht so ganz einfach/billig sein.
Gruß
Morgoth
Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
- trichter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Und was sagt Dir dein Gefühl, wenn ich die Frage stelle, woher die Climatic wissen soll, wann die eingestellte Innentemperatur erreicht ist?morgoth hat geschrieben:Also nur so vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass skoda sich das verbauen der Temperatursensoren im Innen- und Außenraum bei einer Climatic spart.

Ich glaube nicht, daß die Climatic ganz ohne Temperaturfühler auskommt! 8)
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Ich gehe mal davon aus, dass man für die Climatronic einen komplett anderen Gebläsekasten benötigt, wegen der Rechts/links Regelung. Es werden für die automatische Regelung der Luftverteilung sicherlich noch etliche Stellmotoren benötigt, die aber evtl. schon beim Gebläsekasten dabei sein dürften. Wie das Ganze dann noch in der Bord-Elektronik freigeschalten werden muss weiss ich natürlich auch nicht.
Sonnenstandssensor wird man auch noch brauchen etc. etc. etc.
Klingt für mich nach teuer.
Der Einbau wird auch nicht ohne Ausbau des Armaturenbretts abgehen... Unmöglich ist das aber sicherlich nicht.
Sonnenstandssensor wird man auch noch brauchen etc. etc. etc.
Klingt für mich nach teuer.
Der Einbau wird auch nicht ohne Ausbau des Armaturenbretts abgehen... Unmöglich ist das aber sicherlich nicht.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: brauche hilfe! [Umbau Climatic <-> Climatronic]
1. Definieren Sie komplett! Ich vermute, Sie meinen lediglich das Bedienteil.autothomas222 hat geschrieben:Ich habe das komplette klimatronic bauteil bei jemanden gefunden
2. Gefunden? Aha.
3. "...bei jemandem..." übrigens
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
Ebay Artikel Nummer: 4601150197 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
da aus der Artikelbeschreibung auch nichts genaueres heraus geht wollte ich halt mal eure meinung wissen ob es möglich ist bzw. ob man nur dieses Teil braucht oder auch noch mehr und in der Artikelinfo steht "volle Funktion"
da aus der Artikelbeschreibung auch nichts genaueres heraus geht wollte ich halt mal eure meinung wissen ob es möglich ist bzw. ob man nur dieses Teil braucht oder auch noch mehr und in der Artikelinfo steht "volle Funktion"
-
- Frischling
Ich will ja im prinzip nur das Bedinteil von meiner climatic gegen das der Climatronic tauschen wegen der Optik usw. das dann die sitzheizung und zwei zonen climatronic nicht funktionieren ist mir durchaus bewusst!!!
mir gehts nur darum ob ich die funktionen der climatic mit dem bedienteil der climatronic steuern kann und wie das mit den anschlüssen ist, ich habe mein climatic bedienteil mal rausgebaut und mit den climatronic bildern verglichen zwei der kabel sehen identisch aus und scheinen zu passen aber eins passt nicht das ist bei mir das untere (ca 4,5 cm breit)
mir gehts nur darum ob ich die funktionen der climatic mit dem bedienteil der climatronic steuern kann und wie das mit den anschlüssen ist, ich habe mein climatic bedienteil mal rausgebaut und mit den climatronic bildern verglichen zwei der kabel sehen identisch aus und scheinen zu passen aber eins passt nicht das ist bei mir das untere (ca 4,5 cm breit)
-
- Frischling