Audi Front am Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
Addy
Regelmäßiger

Beitrag von Addy »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Also, jetzt muss ich doch tatsächlich was zur Verteidigung von Addy anführen:

Wenn man sich an einen Octavia eine Audifront anschraubt, dann ist das in den seltensten Fällen mit einer Vortäuschung einer anderen Marke gleichzusetzen. Auch glaube ich kaum, dass sich einer aus Geldmangel einen Octavia kauft und den optisch einem Audi angleichen will.

Oder willst du, Ivan, behaupten, das gleiche trifft auch auf Audifelgen am Octavia zu, denn dann kann ich mich auch angesprochen fühlen, sowie etliche andere User hier.

Hier in Landshut fährt zum Beispiel ein VW Vento rum mit A4-Front und Seat Ibiza-Heck. Und dass sicher nicht, weil er sich keinen Ibiza leisten kann, sondern, weil es seiner Ausffassung von einem schönen Auto entspricht.
Ausserdem will er sich von der Masse abheben.

Wenn hier jemand sein Auto original belassen will, dann soll er es doch tun. Dabei regt es mich viel mehr auf, wenn uns hier jemand mit 20 Bildern im Großformat von seinem "Neuen" zumüllt, an dem nichts spektakuläres zu entdecken ist.
DANKE SCHÖN! das ist genau das was ich versuche den leuten klar zu machen! aber irgendwie wollen sie das net verstehen!

p.s.: hast du nen bild von dem vento? würde mich mal interessiern.
Skoda Octavia. Laurin & Klement Edition. 1.9 TDI 110ps. Tempomat. Climatronik. Sitzheizung. usw...
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Kalick

Noch was: in Fankreich ist es übrigens z.Z Trend, Autos mit Fremdmarkenteilen "unkenntlich" zu machen.
Da hat dann wohl eine ganze Nation kein Geld, oder kann sich nicht entschieden?
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Addy
Regelmäßiger

Beitrag von Addy »

kenn ich! habe ihn schon in der wob und auf treffen stehen sehen! ist echt n hammer vento! und n schöner motor!
Skoda Octavia. Laurin & Klement Edition. 1.9 TDI 110ps. Tempomat. Climatronik. Sitzheizung. usw...
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

C|Y|R|U|S hat geschrieben: Oder willst du, Ivan, behaupten, das gleiche trifft auch auf Audifelgen am Octavia zu, denn dann kann ich mich auch angesprochen fühlen, sowie etliche andere User hier.
Absolut nicht. Ich behaupte lediglich, dass man die Frage "wieso" durchaus berechtigt und verstaendlich ist und dass man sie ignorieren oder mindestens eingermassen hoefflich beantworten kann auch wenn sie nicht Addy passt. Ich finde in der frage nichts dummes, nichts beleidigendes. Zur Erinnerung:
Warum hab ich nen Octi und will den für viel Geld (zumindest in Gedanken) so umbauen, dass er wie ein Audi aussieht?
Mit den ganzen "Dummdingsbumms" sofort zu atakieren ist einfach dumm und unhoefflich. Mir ist es voellig Wuerscht, was Addy mit seinem Auto vor hat. Meinetwegen kann er sich eine Sckisprungchance einbauen.
Du verteidigst Addy? Ich verteidige lediglich die Freiheit eine normale Frage in dem Forum zu stellen ohne von vertraeumten Spaetpubertaeren sofort angegriffen zu werden, weil es denen nicht 100% in den Konzept passt.
Uberigens - wo sollen sich TMobile Kunden um Vertragsverlaengerung interessieren, wenn sie sich vorher an das Handy Vodafonelogo eingeklebt haben? :)
Addy
Regelmäßiger

Beitrag von Addy »

wie gesagt, kein kommentar mehr zu nichts fachlichen!
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Dreas hat geschrieben:War das nicht schonma Thema hier, da gab es doch glaub ich was
[...] von Ratiopharm?? kleiner Schepass.

Aber ich wollt auch mal was Nettes schreiben - grins.

Und noch ein bis zwei oder drei/vier Punkte zu diesen mittlerweile 3 Seiten. :rofl:

1) @ Addy, schrei doch nicht immer so!!!!!! Wir sind doch alle Menschen mit mitteleuropäischen Verhaltensnormen, ergo - entsprechend kommunikativ sensibilisiert. Wir verstehen dich auch so - zumindest akustisch.

2) @ Addy, schon sehr interessant zu lesen, wie du über deine Kunden schreibst/denkst (dumm, dumm, dumm und richtig dumm) Ich schätze, du bist als Call-Agent "für" die Hotline tätig. Öhm, kein Wunder, dass die dich nicht verstehen - hier im Forum hast du ja auch vergebens versucht deinen Standpunkt, ohne eine schicke Eskalation, deutlich zu machen. :o

3) @ Addy: Aber ich find deine Idee total geil. Ich find der aktuelle Audi A4 Avant sieht dem O2 sehr ähnlich. Und wer Lust am Basteln hat, kann doch machen was er will. @ all > Mehr Toleranz bitte!!!

4) Und ich find diesen Thread hier echt hammer, zum tot lachen (wird das zusammen geschrieben - sieht komisch aus) Echt, hab bis zum Schluss gelesen und mich gefreut. Musste so an meine Kindheit denken, wie ich mit den Nachbarskindern gespielt hab: " Aber mein Bagger ist viel größer als dein Bagger!!!" :rofl:

Und das alles für belanglosen Smalltalk, wo jemand mal was neues posten möchte.

So genug gekratzt - siehe Spruch unten. Bis dann.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Octavia.Rs
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 130000

Auch was sagen

Beitrag von Octavia.Rs »

Hab alles gelesen...Klasse..
jemand will/würde gerne ein Auto umbauen,möchte vorschläge..und endet am schluß als..naja zumindest bei etwas, was total von der eigentlichen frage abweicht.
Zumal er ja nur davon mal träumt,ob es am ende wirklichkeit wird ,läßt er ja offen
Zu addy...ein umbau ist in der regel immer machbar..nur wo liegt die Finazielle grenze..muß jeder selbst stecken.
Zu einem solchen umbau..halte ich persöhnlich nichts...aber ist Geschmacksache
Zu meiner damaligen Jugend(lange her :wink: ) wurde ja auch der Opel Manta mit dem Frontbau vom Opel Ascona getätigt..obwohl die haube,kotflügel ect.länger waren als die vom Ascona..und es wurde auch vollbracht mit sehr kleinem Finaziellen aufwand.
Also..wenn dir der Umbau spass macht...und Finanziell steckbar ist...tu es..sieht ja auch schick aus..aber ich pers.habe mir ja den Oci gekauft weil er für mich das schönste gesicht auf Deutschen strassen hat...(auch geschmackssache :wink: )..und meiner ist auch tief,breit,silber mit etlichen änderungen.
Würde wenn es klappt gerne bilder, berichte, sehen und hören.
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Addy hat geschrieben:wie gesagt, kein kommentar mehr zu nichts fachlichen!
Fachlich gesehen, hast zu schwachen Haltemuskel, denn das ist schon ein Kommentar. :-? :D
Addy
Regelmäßiger

Re: Auch was sagen

Beitrag von Addy »

Octavia.Rs hat geschrieben: Zu meiner damaligen Jugend(lange her :wink: ) wurde ja auch der Opel Manta mit dem Frontbau vom Opel Ascona getätigt..obwohl die haube,kotflügel ect.länger waren als die vom Ascona..und es wurde auch vollbracht mit sehr kleinem Finaziellen aufwand.
das mit dem kleinen finanziellen aufwand kenn ich von meinen alten autos:

hatte bei meinem golf 3 ne ventofront eingebaut, und an meinem audi b3 eine vom b4.

macht schon spaß sachen umzubauen, zumindest wenn der finanzielle aufwand sich in grenzen hält.

wobei jeder eine andere auffassung vom finanziellen hat.
SeriousD
Alteingesessener

Re: Auch was sagen

Beitrag von SeriousD »

Addy hat geschrieben:
Octavia.Rs hat geschrieben: Zu meiner damaligen Jugend(lange her :wink: ) wurde ja auch der Opel Manta mit dem Frontbau vom Opel Ascona getätigt..obwohl die haube,kotflügel ect.länger waren als die vom Ascona..und es wurde auch vollbracht mit sehr kleinem Finaziellen aufwand.
das mit dem kleinen finanziellen aufwand kenn ich von meinen alten autos:

hatte bei meinem golf 3 ne ventofront eingebaut, und an meinem audi b3 eine vom b4.

macht schon spaß sachen umzubauen, zumindest wenn der finanzielle aufwand sich in grenzen hält.

wobei jeder eine andere auffassung vom finanziellen hat.
Dann sind Deine 2 letzten Umbauten ja doch noch ne andere Klasse als die, die Du jetzt vorgehabt hast ... kein Wunder dass es dann am Budget scheitert ....

der A4 den ich gepostet habe ... da hat der Umbau im mittleren bis oberen fünfstelligen Bereich gekostet.

Ich muss mich da fast anschliessen, dass es ein bissl naiv ist, wenn Du meinst, dass Du hier mit 1.000 Euro hinkommst. Allein die erforderlichen Teile (haube, Kotflügel, Schlossträger, Scheinwerfer, Stosstange, Grill kosten weit darüber und dann muss das auch noch angepasst werden.

Beim Ventoumbau kommt ein neuer Grill und neue Scheinwerfer rein ... hab ich was vergessen?

B4 ist doch ein Facelift vom B3 ... da sollte der Umbau auch nicht wirklich schwierig sein (Haube, Scheinwerfer, Stosstange) und das Zeug dafür kriegst alles am Schrott .... Singleframes hab ich da noch nicht wirklich viel gefunden ...

Da find ich ganz vernünftig, dass Du es lässt und Dich nicht finanziell ruinieren willst.

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“